Immer diese Schmerzen.....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Sonja1976, 8. September 2008.

  1. Ich muss mich einfach mal ne Runde ausheulen..... Hatte ja schon bei der Hebammensprechstunde gepostet, das ich so furchtbare Schmerzen im Schambereich habe. Die werden mittlerweile immer schlimmer :-(

    Morgens gehts erst, aber so ab mittag gehts richtig los. Wenn ich aufstehe (ich ruhe mich ja schon immer aus...) egal ob vom Stuhl oder von der Couch, dann sieht das aus als ob unser Ur-ur-ur-Oma aufsteht. Dann ist es besonders schlimm. Aber auch das laufen fällt mir immer schwerer. Und ich hab ja noch ein bissel bis zum ET.

    Morgen früh habe ich wieder Vorsorge und bekomme dann auch die Überweisung zum Organ-Screening. Ich werde morgen früh meine FÄ nochmal drauf ansprechen und dann schnellstmöglich nen Termin im Krankenhaus (da ist das Organ-Screening) vereinbaren. Zur Not werde ich mit für einen Kaiserschnitt entscheiden und das dann halt schon recht früh. Ich kann das nicht mehr aushalten.

    Mit Jannik was unternehmen ist überhaupt nicht mehr möglich. Im Gegenteil, ich bin froh wenn er von sich aus am Nachmittag in den Kindergarten möchte. Und ohne meinen Mann, hier ein dickes dickes Lob an ihn, würde ich es gar nicht schaffen.

    Sorry, musste das mal loswerden. Hab grad ein Tief :(
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Immer diese Schmerzen.....

    :troest: das liest sich ja nicht so schön. Hat deine Hebamme keine Idee, was dir helfen könnte?

    Wegen dem Organ-Screening: bekommst du das erst jetzt?? Mein FA hat heute zu mir gesagt, dass wir das so ca um die 20. SSW rum machen.

    Wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer diese Schmerzen.....

    Das hatte ich bei Nele auch ganz schlimm. Es wird ja alles weich, die ganzen Symphysen :)???: Schreibt man das so??) bereiten sich auf das Kind vor. Vielleicht hilft dir ja ein Symphysengürtel oder Babybelt. Sprich mal den Arzt an, der kann sowas verschreiben:winke:

    LG
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Immer diese Schmerzen.....

    :???: können das nicht auch die "Mutterbänder" sein? oder war das nur am Anfang einer Schwangerschaft?? :oops: ist einfach schon zu lange her...


    schau mal was ich darüber gefunden habe


    und Übungswehen? eine Möglichkeit?

    .
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer diese Schmerzen.....

    Klingt stark nach Symphyse.

    Sonja, ich wünsch dir alles Liebe und viel Durchhaltevermögen für die letzten Wochen :bussi: Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, nur dachte ich damals, es wäre das Köpfchen, das schon so schwer drückt und das gehört so :piebts:

    Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt. Viel kann man nicht machen, aber einen Gürtel gibt es dafür :jaja:
     
  6. AW: Immer diese Schmerzen.....

    Ihr Lieben ich danke euch für eure Zusprüche. Das tut echt gut.

    So nen Gürtel habe ich schon und habe ihn auch den ganzen Tag um, es sei denn ich sitze, dann kann ich es nicht gut haben.

    Krawambuli
    ja in der ersten Schwangerschaft hatte ich das zwei Mal laut Mutterpaß. Mir kam das nämlich auch so spät vor. Aber mittlerweile machen die das erst jetzt wenn keine Auffälligkeiten sind. So stellt man sich direkt in der Geburtsklinik vor. Alles muss so wenig Arbeit wie möglich machen :ochne: Wo das noch hinführt hier in Deutschland.....
     
  7. black_bird

    black_bird Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer diese Schmerzen.....

    Guten morgen,

    ich denke auch das es sich ganz stark nach symphyse anhört. Wenn dein mann berufstätig ist, würde ich mal mit dem Arzt sprechen bezügl. einer haushaltshilfe. Versuche so wenig wie möglich zu machen. Ich hatte es in der letzten schwanerschaft auch sehr schlimm. Habe abends kein bein mehr vors andere bekommen. Mir hat es echt gut geholfen unseren liegestuhl ins Wozi zu holen, weilauf dem Sofe in seitenlage liegen war auch nicht mehr drin.
    Ich wünsche dir für den rest der schwangerschaft alles liebe und gute.

    Lg
    Sandra
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Immer diese Schmerzen.....

    Oh je. :troest:

    Find ich auch. :jaja:

    Ich hatte das in während der 2. Schwangerschaft viel stärker als in der ersten. Es ging schon im 5. Monat los und ich hatte ständig Schmerzen, mir fiel alles schwer, daran Fabian zu heben war schon gar nicht zu denken. :ochne:

    Aus diesem Grund hab ich mich auch zu einem KS 8 Tage vor Termin entschieden, da ich beim ersten Mal keine richtigen Wehen bekam und trotz Einleiten 10 Tage drüber war.
    DAS konnt ich mir mit diesen Schmerzen nicht vorstellen. :ochne:

    Edit:
    Ach ja, diesen Gürtel hatte ich auch - hat mir leider nicht viel geholfen.
     
    #8 Bianca, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...