Immer bei einem Geschmack bleiben?

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, hatte ich lange Probleme mit Josephine mit dem Essen. Jetzt isst sie eigentlihc gut ( aber ich Still sie trotzdem noch hauptsächlich) Is aber auch weniger geworden. Früh vorm Aufstehen dann vor dem Mittagsschlaf und Abends. Zwischendurch bekommt sie Wasser zu trinken.

Zum Mittagessen gibt es Glässchen. Jetzt ist sie aber auf dem Spaghetti Bolognese Trip. Alles andere wird nicht sehr gut gegessen. (obwohl ich ein halbes Glas jetzt auch noch nicht genug finde)

Aber Spaghetti Bolognese von Hipp wird heiß und innig geliebt und sogar aufgegessen.

Wie lang kann ich ihr denn das Glas geben? Also nicht wie lang das Glas haltbar ist, sondern könnte ich ihr jetzt zb. 10 Gläser mit ein und der selben geschmacksrichtung kaufen? Oder brauch sie auch abwechslung?

Achja, Abends bekommt sie einen Birnen-Zwieback Milchbrei.

lg Alina :winke:
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
huhu alina

also wir haben abgewechselt zwar nicht jeden tag und nicht zuviel auf einmal und wir haben viel selbstgekocht :jaja: kommt meist besser an als die gläschen :prima:

liebe grüße jasmin
 

lulu

Königin der Nacht
Ich denke, generell kannst Du ruhig bei einem Geschmack bleiben, aber Spagetti Bolognese is ja nun ohne Kartoffeln, dafuer mit Nudeln aus Weissmehl... Ich würde das auf 2x pro Woche begrenzen.
Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
hallo alina,

lulu hat schon geschrieben: hauptgrundnahrungsmittel sollte kartoffel sein, 1 x die woche reis, 1 x die woche nudeln.

von spaghetti bolognese und pasta bambini hätte ich dir generell abgeraten, das hat nichts mit bedarfsgerechter beikost zu tun :-?
http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

ehrlich gesagt macht mir euer plan, so wie ich ihn herauslese, ein wenig bauchweh.
wie sieht denn die gewichtsentwicklung von der maus aus?

liebe grüße
kim
 

Alina

Selfie Queen
Danke erstmal.

@Hedwig,

Josephine wiegt jetzt ca.11kg

Genaueres kann ich dir nächste wo. nach der U6 sagen. Und wie du schon mal sagtest, habe ich wohl Sahne statt Muttermilch ;-)
Also vom Fleische fällt sie noch nicht. Aber ich bin auch nicht stolz darauf das sie so "wenig" isst, was für sie eigentlihc schon "viel" ist.

lg Alina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Alina,

Mensch die Kleine wird ja schon bald ein Jahr :prima:

Wie wäre es mit Selberkochen? Pellkartoffeln in die Hand drücken, Karotte am Stück garen und ihr ebenfalls als Fingerfood anbieten.

Isst sie denn ihre anderen MZen zuverlässig? Den Obst-Getreide-Brei???

Grüßle Ute
 

Alina

Selfie Queen
Hallo Ute,

die anderen mahlzeiten isst sie auch nicht gut. Zb. steht ja auf der Packung 7 EL ich mach ihr nicht mal 3 und das isst sie nich auf :-?

Selber kochen hab ich auch schon versucht, jetzt lacht bitte nicht, aber dem Hund schmeckt es :-(

Eine ganze gegarte Karotte anbieten wäre noch eine Idee, aber wenn sie das auch nicht mag?

Ich glaub ich still sie, bis sie 18 ist! :-?

lg Alina
 
Oben