immer an gleicher Stelle Bauchweh...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

in letzter Zeit klagt meine Große öfters über Bauchschmerzen. Diese treten immer an genau der gleichen Stelle auf und zwar links im Oberbauch 15cm unter der Brustwarze und 5cm unterhalb der Rippen.

Wenn ich ihr den Bauch dann vorsichtig dort massiere, blubbert es oft gewaltig an genau dieser Stelle- sie quiekt meist kurz auf und dann ist es oft schnell wieder besser. Meist hat sie dann Stuhlgang und dann ist alles wieder okay.

Mich beunruhigt nur, daß es immer haargenau an der gleichen Stelle ist- Anke, was meinst Du? Kann das eine Verengung im Darm sein?!?

Wir werden nachher mal beim Doc anrufen, kann man da auch US machen, wenn grad keine Bauchschmerzen vorhanden sind?! Oder muß da schon eine Darmspiegelung sein?

Liebe Grüße
Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: immer an gleicher Stelle Bauchweh...

Alex, da liegt eine Biegung des Darms - es kann sein, daß sich da immer mal wieder was festsetzt. Zeig Deiner Großen doch mal, wie sie selbst massieren kann (im Uhrzeigersinn in Bewegungsrichtung des Darms), dann kann sie es machen, wenn das Bauchweh beginnt und muß nicht ewig leiden. Mit dem nächsten Wachstumsschub kann sich das Problem schon erledigt haben.
Liebe Grüße, Anke
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: immer an gleicher Stelle Bauchweh...

Liebe Anke,

wir waren vorgestern bei der Kinderärztin und diese hat eben angerufen und gesagt, daß die Bauchspeicheldrüsenwerte nicht in Ordnung waren und wir so schnell wie möglich kommen sollen...

...wenn ich jetzt so zurückschaue, fällt mir auf, daß sie vermehrt morgens über Bauchweh klagte, immer vor dem Essen- und einmal ist sie mir nüchtern morgens fast weggekippt. Habe das aber auf Wachstum geschoben....

Oh Mann..... mein Mann ist jetzt auf der Weihnachtsfeier und ich dreh hier am Rad....

Die KiÄ meinte, diese Blutwerte würden zu den Schmerzen am linken Oberbauch passen....

LG
 
Oben