immer an gleicher Stelle Bauchweh...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rona Roya, 6. Dezember 2010.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    in letzter Zeit klagt meine Große öfters über Bauchschmerzen. Diese treten immer an genau der gleichen Stelle auf und zwar links im Oberbauch 15cm unter der Brustwarze und 5cm unterhalb der Rippen.

    Wenn ich ihr den Bauch dann vorsichtig dort massiere, blubbert es oft gewaltig an genau dieser Stelle- sie quiekt meist kurz auf und dann ist es oft schnell wieder besser. Meist hat sie dann Stuhlgang und dann ist alles wieder okay.

    Mich beunruhigt nur, daß es immer haargenau an der gleichen Stelle ist- Anke, was meinst Du? Kann das eine Verengung im Darm sein?!?

    Wir werden nachher mal beim Doc anrufen, kann man da auch US machen, wenn grad keine Bauchschmerzen vorhanden sind?! Oder muß da schon eine Darmspiegelung sein?

    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: immer an gleicher Stelle Bauchweh...

    Alex, da liegt eine Biegung des Darms - es kann sein, daß sich da immer mal wieder was festsetzt. Zeig Deiner Großen doch mal, wie sie selbst massieren kann (im Uhrzeigersinn in Bewegungsrichtung des Darms), dann kann sie es machen, wenn das Bauchweh beginnt und muß nicht ewig leiden. Mit dem nächsten Wachstumsschub kann sich das Problem schon erledigt haben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: immer an gleicher Stelle Bauchweh...

    Liebe Anke,

    wir waren vorgestern bei der Kinderärztin und diese hat eben angerufen und gesagt, daß die Bauchspeicheldrüsenwerte nicht in Ordnung waren und wir so schnell wie möglich kommen sollen...

    ...wenn ich jetzt so zurückschaue, fällt mir auf, daß sie vermehrt morgens über Bauchweh klagte, immer vor dem Essen- und einmal ist sie mir nüchtern morgens fast weggekippt. Habe das aber auf Wachstum geschoben....

    Oh Mann..... mein Mann ist jetzt auf der Weihnachtsfeier und ich dreh hier am Rad....

    Die KiÄ meinte, diese Blutwerte würden zu den Schmerzen am linken Oberbauch passen....

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bauchschmerzen immer an dergleichen stelle

Die Seite wird geladen...