Immenstadt und Umgebung

nici

keiner Titel
Ihr Lieben,

solltet ihr euch einmal ins Allgäu und die gegend um Immenstadt verirren habe ich den ultimativen Tip:

http://www.bergbauernmuseum.de/index.shtml?museum

Ein wirklich sehr gut gemachtes Museum! :prima: Alles ist zum Anfassen und kindgerecht erklärt. Ein Spielplatz gehört dazu, ein Bauernhof mit Schafen, Kühen, etc und Heu zum Reinspringen auch. Außerdem ein "Spielwäldle" mit Klettermöglichkeiten ohne Ende und Klangstationen (Holzstammtrommeln z.B.). Und am Ende wartet eine kleine Alpe mit Leckerlis.

Und wer noch ein wenig Käse mit nehmen mächte: die Käserei Diepolz, nur 20 mtr links vom Museum hat exzellenten Käse anzubieten :prima:

Lieben Gruß
Nici
 
Zuletzt bearbeitet:

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

danke, für den Tipp, ich hatte das auch schon gesehen, ist aber eher was für schönes Wetter, oder? Hast Du evtl. noch einen Tipp für schlechtes für die Gegend? Wo wart ihr eigentlich genau?

LG
:winke:
 

nici

keiner Titel
Nechbet hat gesagt.:
Hallo,

danke, für den Tipp, ich hatte das auch schon gesehen, ist aber eher was für schönes Wetter, oder? Hast Du evtl. noch einen Tipp für schlechtes für die Gegend? Wo wart ihr eigentlich genau?

LG
:winke:

Och, mit Regenzeugs kann man das durchaus auch bei schlechterem Wetter machen, es gibt ja auch Verschiedenes drinnen ...
Wir hatten nur einen Tag ein bisserl Regen, daher hab ich leider keinen Tip für Indoor Alternativen - Kuhstall?!

Der Ort heißt Bräunlings...
 
Oben