Immenstadt und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von nici, 5. Juni 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    solltet ihr euch einmal ins Allgäu und die gegend um Immenstadt verirren habe ich den ultimativen Tip:

    http://www.bergbauernmuseum.de/index.shtml?museum

    Ein wirklich sehr gut gemachtes Museum! :prima: Alles ist zum Anfassen und kindgerecht erklärt. Ein Spielplatz gehört dazu, ein Bauernhof mit Schafen, Kühen, etc und Heu zum Reinspringen auch. Außerdem ein "Spielwäldle" mit Klettermöglichkeiten ohne Ende und Klangstationen (Holzstammtrommeln z.B.). Und am Ende wartet eine kleine Alpe mit Leckerlis.

    Und wer noch ein wenig Käse mit nehmen mächte: die Käserei Diepolz, nur 20 mtr links vom Museum hat exzellenten Käse anzubieten :prima:

    Lieben Gruß
    Nici
     
    #1 nici, 5. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  2. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    danke, für den Tipp, ich hatte das auch schon gesehen, ist aber eher was für schönes Wetter, oder? Hast Du evtl. noch einen Tipp für schlechtes für die Gegend? Wo wart ihr eigentlich genau?

    LG
    :winke:
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Och, mit Regenzeugs kann man das durchaus auch bei schlechterem Wetter machen, es gibt ja auch Verschiedenes drinnen ...
    Wir hatten nur einen Tag ein bisserl Regen, daher hab ich leider keinen Tip für Indoor Alternativen - Kuhstall?!

    Der Ort heißt Bräunlings...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...