imaginärer Freund

Annette

Die Nette
AW: imaginärer Freund

Von mir gabs vor ein paar Jahren auch so ein Thread, hab ihn heut Mittag gesucht aber nicht mehr gefunden.
Damals hab ich mich auch immer gefragt ob das normal ist. Aber so wie der Freund kam (und auch oft nen extra Teller brauchte oder Platz im Bett) so ging er auch wieder. Von daher: Mach dir keine Sorgen!

Grüßle
Annette
 

Nemo

nah am See
AW: imaginärer Freund

Das hatten wir auch. Allerdings war es ein imaginärer Hund. Den mussten wir im Kindergarten lange vorne anbinden...später gab es dann immer mal wieder imaginäre Geschwister, aber die immer nur kurze Zeit....

Viele Grüsse
Sandra
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: imaginärer Freund

Nia hat “ihren Jungen“ und das seit ca. einem halben Jahr. Wahlweise gibt es auch noch “die Kinder“, “meine Schwester“ und “meine Hünde“, ihr Junge ist aber die Hauptfigur.
Anfangs war er einfach immer nur dabei, ich musste ihn auch mal auf den Arm nehmen, weil er nicht mehr laufen konnte, er brauchte einen eigenen Teller...

Dann wurde der junge Mann irgendwann aufmüpfig und rebellisch! Wollte Nia irgendetwas (nicht), kam immer: “mein Junge hat aber gesagt...mein Junge will aber dies und jenes...“. Anstrengend mit einem imaginären Jungen zu diskutieren und klar zu machen, dass er hier leider gar nichts zu sagen hat.

Momentan haut und beisst der Junge Nia oft, da schimpfen wir auch mal, ansonsten ist er aber etwas ruhiger geworden. :zwinker:
 
D

Doris

AW: imaginärer Freund

Der imaginäre Freund meiner Tochter war ein junger Löwe, der uns täglich in den Kindergarten oder zur Bushaltestelle begleitete, dort wartete und uns wieder nach Hause begleitete. Das ganze hat ein gutes Jahr gedauert. Sorgen hab ich mir nie gemacht, weil jeder meiner Nichter und Neffen so einen Freund oder so eine Freundin hatte. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: imaginärer Freund

:hahaha: jetzt wo ich alles gelesen hab muss ich ja doch erstmal laut lachen... :)

Gut, dann brauch ich mir ja jedenfalls mal keine Sorgen zu machen! Also nennen tut er ihn immer nur "mein Freund", nur wenn man ihn fragt wie der denn heißt überlegt er kurz und meint dann: Niklas! :piebts:
Der existiert seit ca. einem halben Jahr, fing damit an, dass Niklas (endlich) gesprochen hat. Aber jetzt am WE hab ich das erste Mal gehört, wie er sich mit ihm unterhält und das hat mir irgendwie zu denken gegeben.
Den Tisch decken müssen wir auch schon lange für ihn mit und im Auto fährt er immer hinten in der Mitte mit.

Nach euren Erzählungen bin ich dann ja mal gespannt was da noch kommen mag... :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: imaginärer Freund

Hi Vivi!

Du wo ich das lese, Noah redet auch schon einige Zeit mit seinen gefühlt 500 Kuscheltieren, (also immer mal im speziellen mit 2,3 im Wechsel), er hat ja auch relativ spät richtig angefangen zu reden und es schien als hätt er ne Weile an denen geübt! Vielleicht ist da insofern wirklich ne psychologische Komponente dabei, (wobei ich mir da trotzdem keine Sorgen drüber machen würde!) Und füttern tut er sie dann zb auch (das macht er auch schon ewig) jetzt nicht exzessiv und ständig sondern nur öfter mal aber im Grunde ist das ja was ähnliches. Allerdings muss das Tier dann auch Antwort geben also natürlich dann jemand von uns, (er möchte zb ständig wissen was ein Tier frisst und wo es lebt und sowas) sonst wird er richtig wütend!


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: imaginärer Freund

Da bin ich gespannt, ob bei uns auch mal so ein imaginärer Freund einziehen wird. Bis jetzt gibt es noch keinen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: imaginärer Freund

Caro hatte ihren "Herrn Unsichtbar" auch gaaaanz lange.
Angefangen hat das im Kindergarten und ging ein paar Jahre. Dann war damit vorbei, als sie so 7 war.
Und letztens ist er plötzlich kurz mal wieder aufgetaucht :verdutz:
Als ich sie verwundert fragte, wo denn Herr Unsichtbar plötzlich wieder herkäme, sagte sie, er sei so lange in Urlaub gewesen :hahaha:
Das ging dann aber nur kurz und nu isser wieder weg...
 
Oben