Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Sein Nuckelbedürfnis außerhalb von Hunger kann er durch Schnuller oder Spielzeug zum Nuckeln gut befriedigen :) Er trinkt sicher nicht mehr, als in seinen Magen passt. Die 1er sollte länger anhaltend sättigen. Wie ist denn der Trinkrhythmus zur Zeit ? Versuch den doch mal komplett mit 1er zu betreiten.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Sorry ist hier ja normalerweise nicht meine Abteilung aber ich grinse gerade breit und finde Du hast in rund 12 Jahren Forengeschichte den originellsten Titel in diesem Unterforum gewählt ;) Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Alles Liebe
Mischa
 

Simi

Tourist
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

@Redviela: Er will den Schnuller nicht mehr :-( Er hat vor ein paar Tagen, angefangen, intensiv an seinen Fingerchen zu nuckeln ;-) Von "Rhythmus" zu sprechen, ist oft schwierig, eigentlich trinkt er den ganzen Tag. Meist vor allem am Vormittag (Trinken, schlafen, trinken, trinken, schlafen,...), dann nachmittags weniger und abends dann wieder ne große Portion zum Einschlafen. Oft haben wir das Gefühl, dass er eine Mahlzeit nicht komplett beendet und daher nie so richtig gesättigt ist, weil er vorher einschläft. beim Aufwachen ist er dann wieder hungrig und so geht es immer fort...Sind gerade dabei, komplett auf 1er umzustellen und auch zum Sättigen nicht mehr zu stillen, um mehr Struktur reinzubringen. Morgen bekommt er nur noch eine Pre, und in ein paar Tagen dann komplett 1er. Heute läuft es eigentlich ganz gut bisher, er hat etwa 700ml insgesamt getrunken,noch nen Rest in seiner 14Uhr-Mahlzeit und zwischen 18 und 19 Uhr steht dann "Abendessen" an.

@Mischa: :-D Danke!! Ich bin ich auch froh, hierher gefunden zu haben. Ich hab das Gefühl "Endlich mal normale Leute". Hätte ich dieses Forum (oder babyernaehrung.de) früher entdeckt, wäre uns hier viel unnötiger Stress und viele Tränen erspart geblieben! Ich habe auch ganz feste vor, mich noch der Allgemeinheit vorzustellen und mich hier mit weiteren originellen Titeln einzubringen. Die Zeit lässt es nur gerade nicht zu (wie so oft).. Ich freue mich auf eine schöne Zeit :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Das ist doch prima, dass er den Schnuller nicht will ;) Brauchst du ihn schon nicht abgewöhnen. Annemarie hat ihn von Anfang an abgelehnt und lieber an ihrem Schlafsack oder ihrem Schlummerteddy (ganz dünn mit langen dünnen Beinen) genuckelt. Vielleicht mag er ein Schnuffeltuch lieber ? Oder ein Spucktuch zum an den Ecken rum nuckeln oder mit kleinen Knoten drin.

Bei so kleinen Kindern besteht das Leben auch meist aus Trinken, Schlafen und Windeln füllen :) Annemarie hatte tags einen 2-Stunden-Rhythmus mit Stillen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Hallo Simi,

alles prima :winke:

War ein paar Tage nicht präsent ..... aber ihr habt das zusammen schön aufgedröselt und ich finde es völlig o.k. dass mache Babys einfach mehr Hunger haben. Solange du nicht mehr Pulver ins Fläschchen tust - und ihm nix aufzwingst ist alles gut. Und ja 1er Nahrung ist genau dafür auch gedacht.

Vertraue darauf du erkennst ob es Hunger ist oder nicht ~ und es werden nohc Zeiten kommen wo du dich dankbar zurücklehnst und den Speckrollen die Ernährung überlässt ;-)

Liebgruß Ute
 

Simi

Tourist
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Hallo ihr lieben und viiiiielen Dank nochmal für eure Antworten :)

Wie in Raupe's Thread schon mal angemerkt, hatte Karl am Donnerstag 65cm und 8180g..Er ist somit von der UNtergrenze der Perzentile nach der U3 an die Obergrenze gerutscht :D Die letzten beiden Tage trinkt er (mal wieder) außer Rand und Band, manchmal zerrt es schon an den Nerven, sowohl bei mir als auch beim Papa. Ich schieb es aber auf den 19-Wochen-Schub, auch wenn mir die Mengen nach wie vor teilweise Angst machen.

Nun habe ich eben Ute's Hinweis gelesen, Milumil habe mher Eiweiß und würde länger sättigen. Auch die 1er von Milumil? Und wenn ich die Marke wechsle, wie bei der 1er Einführung: nach und nach die Mahlzeiten ersetzen? Ein Versuch kann wohl kaum schaden.

Zu deinem Hinweis, Ute: Auf die Idee, mehr Pulver reinzutun bin ich zwar gekommen, stelle mir aber vor, dass er davon Verstopfung oder so kriegt und lass das. Ich gebe aber zu, hin und wieder mehr Tee bzw. Wasser reinzutun, also die Menge quasi zu strecken..Auch nicht gut?!

Ich hätte nie gedacht, dass das soooo ein leidiges Thema ist und freue mich schon auf die Beikost :D

Viele Grüße :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Wenn du streckst, bekommt er weniger Nährstoffe und Kohlehydrate pro Flasche. Dann ist der Hunger nur früher da ;)
 

Simi

Tourist
AW: Im Magen meines Sohnes befindet sich ein schwarzes Loch?!?!?

Hmpf. Sowas in der Art hab ich schon im hintersten Hinterstübchen befürchtet :umfall:
 
Oben