Im Elternbett schlafen?

A

Gehört zum Inventar
Das Bett von Felix steht neben meiner Bettseite.
Die ersten Wochen hat er in unserem Bett geschlafen.
Als er sich drehen konnte schlief er in unserem Bett ein und kam dann in seins.
Seit er etwa 7 Monate wurde wird auf unserem Bett die Gutenachtgeschichte vorgelesen, dann gehts wach in sein Bett.

Für mich ist es geschickt weil er immer noch um etwa 3 Uhr zum Stillen aufwacht.

LG
Angelika
 

Su

Das Luder
Wir haben auch oft eine Famlienbett, manchmal auch zu 4:verdutz:

Ich lese übrigens trotzdem, wenn ich ins Bett gehe, das brauch ich einfach. Die Kinder stört das nicht und wenn sollen sie doch in ihr Bett gehen;-)
 

Martina

Dauerschnullerer
Unsere Süße hat 6 Monate zwischen uns geschlafen und wurde dann ausquartiert, weil sie andauernd wach wurde.(An die 5 Mal pro Nacht)
Ab da hat sie dann in ihrem Zimmer im eigenen Bettchen geschlafen und das funktioniert ganz wunderbar.. :prima:
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo,

Kevin schlief die ersten Wochen neben mir in seiner Wiege. Allerdings war er da soo unruhig, das ich kein Auge zu bekam. Also ging es ganz schnell in sein Bett im Kinderzimmer.
Seit dem hat er nur 1 mal bei mir geschlafen, da wurde er alle 20 min. wach und schrie ganz Plötzlich, warum auch immer :umfall:
Die Nacht hat mir allerdings nochmal bestätigt, das ich mit meinem Kind im Bett nicht schlafen kann.
Ich währe irgendwie auch nie auf die Idee gekommen ihn bei uns schlafen zu lassen.
Wenn er später kein Gitterbett mehr hat und dann früh Morgens zu uns Tappst ist es OK, aber ansonsten soll er in seinem Bett schlafen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Da ich alleine mit den Kids bin, schläft Joshua bei mir... ab und an hat ein paar gute Tage, an denen er auch in seinem Zimmer schläft...aber spätestens nach einer Woche möcht er dann wieder zu mir.

Hab da auch nichts dagegen. Is ja genuch platz für uns beide.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Quietschie hat die ersten 6 Monate nur bei uns im Bett geschlafen. Wir alle 3 haben es sehr genossen !
Seit sie ca. 6 Monate alt war, schläft sie in ihrem Bett, welches in unserem Schlafzimmer steht. Die Entscheidung kam von ihr, sie ist einfach nicht mehr im "Gräbelchen" eingeschlafen und war sehr unruhig. Eingeschlafen ist sie erst, wenn sie in ihrem Bett lag.
Nur den Mittagsschlaf will sie nicht allein halten, da geht nur mit Kuscheln :farben:
Wenn sie irgendwann wieder das Bedürfnis hat bei uns zu schlafen, wäre das ok. Familienbett ist nämlich was wunderbares - und unser Bett ist groß genug für 2 Erwachsene und einen Strampler !
 
S

Silke2304

Hallo,

wir hatten mal eine Zeit, da hat Fabian jede Nacht bei uns im Bett geschlafen. Da war er so 6/7 Monate alt. Uns hat das nicht gestört, im Gegenteil. Zu der Zeit hat er Zähne bekommen und ich hatte das Gefühl er braucht die Nähe jetzt, die wollte ich ihm nicht nehmen.

Liebe Grüße
Silke
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
als säuglinge neben uns im bettchen
als kleinkinder einschlafen im eigenen zimmer nachts zu uns ins bett
als kindergartenkinder wollten sie von sich aus nicht mehr kommen

nun haben wir nur noch einen im bett und das wird auch immer weniger :-(

HILFE MEINE KINDER WERDEN GROSS :lichtan:


liebe grüße jasmin
 
Oben