I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Evelyn, 5. September 2009.

  1. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hallo ins Schnulliland :winke: ,


    wir sind eben vom Südtirol-Urlaub zurück gekommen - schön war's - und waaaaarm, Grad, voll tolles Badwetter :brav0: !!

    Habe kein einziges Foto gemacht :oops: - einfach nur genossen...

    Ein dickes Buch verschlungen, im Garten gelegen, Tiere betüddelt...


    Hier ists mir zu kalt.

    Sind eben 10 Grad weniger des Nächtens und ziemlich windig.


    Wir wollten ganz normal über den Brenner heimfahren - der war den ganzen Tag immer wieder wegen Murenabgang (heute hatte es seit der Nacht heftig gestürmt und geschüttet in ganz Tirol/S-Tirol), das war uns zu unsicher.


    Heim jetzt über den Reschenpass mit dem versunkenen Dorf (kennt das jemand?) - vorbei an der Schweiz (wink mal rüber zu unseren Schweizerinnen :) ), über Landeck, Fernpaß, Garmisch nach München.

    Uffz.

    Dauerregen - 4 Stunden Fahrt, ich bin alle.


    Hab't ses gut, ihr LIeben,


    Evelyn
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...

    Oh toll !!!

    Ich kenn Graun (so heisst der Ort) gut !

    Das war immer unsere Heimreisestrecke, wenn wir von Italien kamen !

    Und das "versunkene Dorf" kenn ich seeeehr gut ! Da haben wir immer einen halben Tag Rast gemacht und sind manchmal auch auf die anliegenden Hügel gekletter, bevor es weiterging ! Schon irgendwie eigenartig, wenn man bedenkt, dass ein ganzes Dorf versinken musste!

    Hier mal ein Bildchen für alle, die auch mal schauen wollen ! (bin einfach sooo begeister von dem Örtchen !):bravo:

    [​IMG]




    ...danke für den Anstoss, mal wieder an diese Zeit zu denken !
    Ich wär auch gern mal wieder dort !
    Toll, dass du so einen schönen Urlaub hattest!
     
  3. silvana

    silvana Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    taunus
    AW: I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...

    Erstmal, ein HERZLICHES WILLKOMMEN zurück!!!:hahaha:

    Hört sich ja wirklich nach einem sehr schönen Urlaub an.

    Ohje, ein kleiner Wetterschock, muss das gewesen sein...!!!

    Oh, das ist aber wirklich ein komischer Gedanke, dass da ein ganzes Dorf versunken ist.

    Aber ich weiß gar nicht warum es versunken ist. :oops:

    Könnte, mir vielleicht jemand die Geschichte, um dieses Dorf erzählen?!?
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...


    SO sind wir auch gefahren :jaja:.

    Schön ist es, gell?

    Schön auch, dass ihr gesund wieder daheim seid, erholt und munter :zwinker:.

    Hier ist es auch so kalt geworden... ich überlege gerade, den Kamin anzuheizen :nix:.

    Nächste Woche soll es wieder wärmer werden :bussi:!
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...

    Schön, dass du wieder da bist :bussi:
     
  6. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...

    huhu
    ich hab eben auch schon bei wiki gelesen warum das dorf da im see ist, aber was ich nur finden konnte war das der see ein stausee ist, aber vielleicht weiss hier jemand mehr?

    ich bin an dem ort aber auch schonmal vorbei gefahren vor gefühlten hundert jahren *fg*
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.836
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...

    Welcome back :bussi:
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: I'm back - brrr, hier ist's kalt - Brenner gesperrt...

    Wenn ich mich recht erinnere, mussten Anfang der 50er Jahre zwei Dörfer dem Stausee weichen- man hat sie geflutet, nachdem die Bewohner umgesiedelt wurden.
    Lediglich der Kirchturm erinnert noch daran, dass früher dort Dörfer standen, wo sich jetzt der See befindet.

    *klick*
    Da gibts noch mehr Infos :zwinker:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...