Im Auto vorne sitzen?

S

Schneck

AW: Im Auto vorne sitzen?

Für alle, die ihre Kinder auch mal, oder immer vorne mitnehmen. Das Verletzungsrisiko im Auto ist am höchsten am Beifahrerplatz. Die Verletzungsgrade dort um einiges schwerer, als die der anderen Insassen!

Denkt doch da mal dran und setzt eure Kinder hinten hin. Bitte, Bitte, Bitte! Nicht alles war "erlaubt" ist, ist auch gut! Und Hand aufs Herz, ist wirklich bei allen immer der Airbag deaktiviert??? Wenn nicht, dann kann er euer Kind erschlagen, bzw. ersticken!

Lütten gehören auf die Rückbank! Der Schnuller kann warten, das Trinken und Essen auch und gegen das Brüllen und Streiten muss man immun sein. Oder man bleibt kurz stehen!

Mir fällt übrigens auf, dass in Berlin und Umland unglaublich mehr Leute mit Kindern auf dem Beifahrersitz oder überhaupt nicht gesichert irgendwo im Auto unterwegs sind! Warum? Herrscht hier ein anderes Wissen?

kopfschüttelnde Grüße
Bettina
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Im Auto vorne sitzen?

Hallo Bettina,

ist ja gut und schön, aber was machen, wenn eben keine Rückbank da ist? Ich kann diese nicht drei Mal am Tag ein und ausbauen und für ein drittes Auto fehlt uns schlicht und einfach das Geld.

Dein Post klingt mir etwas sehr anklagend - zeig mir eine machbare Lösung und dann setze ich Erne hinten hin.

Empfindliche Grüße

Rosi,
die gar keinen Beifahrerairbag hat.
 

Nats

Jupheidi
AW: Im Auto vorne sitzen?

Hallo Bettina,

wie ich schon schrieb, nehm ich lieber ein Kind auf den Beifahrersitz, als hinten in der Mitte nur mit Beckengurt....

LG
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Im Auto vorne sitzen?

Nats hat gesagt.:
Hallo Bettina,

wie ich schon schrieb, nehm ich lieber ein Kind auf den Beifahrersitz, als hinten in der Mitte nur mit Beckengurt....

LG

Laut unserem Polizisten ist das sogar sicherer, als das Kind "nur" mit dem Beckengurt zu sichern! Sonst dürfen halt nur noch 2 Kinder im Auto mitfahren.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Im Auto vorne sitzen?

Bei uns passen drei Kindersitze nebeneinander hinten rein - Renault Modus. Aus diesem Grund fahren Kinder bei mir immer hinten mit, außer sie sind noch im Maxi Cosi, dann kommen sie auf den Beifahrersitz, da ich da einfach schneller hinkomme, wenn der Zwerg schreit..
 
S

Schneck

AW: Im Auto vorne sitzen?

Holla die Waldfee! Manchmal geht es hier schon sehr empfindlich zu!

Also: wenn es nicht geht, dann geht es nicht anders! Keine Rückbank: Kind natürlich am Beifahrersitz, außer es läuft nebenher mit :) 4 Kinder im Auto: natürlich eines vorne (wenn der Airbag ausgeschaltet ist)

Mir ging es um die, die keinen Grund haben, das Kind vorne mitzunehmen. Dann soll es bitte hinten sein!

Und für die, die ihre Kinder einfach so im Auto rumturnen lassen - no comment. Und die, die ihre Kinder mit 4 Jahren vorne einfach nur mit Sitzerhöhung befestigen - no comment!

Und falls mein Posting anklagend war - nun ja, so war es auch gemeint.

Nicht immer gleich so Mimöschen sein, gell!

Lieben Gruß
Bettina
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Im Auto vorne sitzen?

Naja, das klang aber schon so als ob alle, die ihr Kind warum auch immer vorn haben, nachlässig und gedankenlos sind. Die Waldfee echot eben gut.

Immun sein gegen eine halbe Stunde ohrenbetäubendes Gebrüll von hinten ... klingt gut, funktioniert aber nicht immer. Wenn ich schreigestresst die Vorfahrt missachte, kann das auch hinten ins Auge gehen, denn meist sitzt das Kind auf der rechten, dem Bürgersteig zugewandten Seite.

Wir hatten für das vorn/hinten-Problem eine leichtere Lösung: Mama fährt und Papa sitzt auch hinten. Funktioniert aber nicht wenn der Beifahrer nicht dabei ist. Da kann vorn manchmal die bessere Lösung sein.

Statistisch ist der Beifahrer vielleicht am schlimmsten dran, aber die Unfallvermeidung durch Kinderstress ist eben auch nicht zu verachten.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Im Auto vorne sitzen?

Wir haben den Honda FR-V und somit 6 Sitze mit Dreipunktgurt! Hinten drei und vorne drei. Hinten passen 3 Kindersitze nebeneinander und vorne in die Mitte darf die Kleinste auch schon mal mit ihrem Maxi Cosi Priori XP, wenn es hinten voll ist!
 
Oben