illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

eine Familie räumt den Keller aus und stellt die alten Öl- und Farb-Kanister einfach auf einem Parkplatz ab.

ein anderes Ehepaar sieht diese Kanister am nächsten Tag durch Zufall und erkennt, dass diese besagter Familie gehören - es steht sogar deren Name drauf.

Da dieses Ehepaar aber in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis von der Familie steht, zerbrechen sie sich jetzt den Kopf, ob sie das anzeigen sollen oder doch leiber bleiben lassen.

Rechtlich gesehen und auch vom Gefühl her ist anzeigen die einzig logische Konsequenz, aber was ist dann weiter? Wird die Familie dieses Abhängigkeitsverhältnis ausnutzen?

Was ratet ihr dem Ehepaar?

Ich konnte da leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Ich würd das anzeigen, das kann man sicher auch anonym machen. Dann wäre zumindest das Abhängigkeitsverhältnis nicht beeinträchtigt. Und wenn deren Name draufsteht, sind sie auch findbar.

findet
Andrea
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

kommt drauf an. Wollten die wirklich entsorgen oder nur zwischenlagern?? Vieleicht wollen die das ja noch wegfahren.

Ich würde bei Abhängigkeitsverh. einfach mal anonym bei der Polizei ( oder macht sowas das Ordnungsamt?? ) anrufen. Die Sachlage schildern und sagen die sollen mal bei der Familie vorbeifahren und fragen was mit dem Müll los ist.

Mann darf ja auch anonym was melden... event. passiert ja auchnichts wenn diese Familie nach dem Besuch der Polizei die Sachen ordentlich entsorgt.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Hallo ihr beiden,

@Andrea
das mit dem anonym anzeigen wäre natürlich auch möglich - wieso fällt mir sowas nie ein??

@Sandra
Die Kanister stehen wohl auf einem öffentlichen Parkplatz außerhalb irgendwelcher Ortschaften. Wenn ich etwas zwischenlagern möchte, dann doch aber nicht da, oder?

Aber diese Gedankenansätze werde ich mal weitergeben.

Liebe Grüße

Rosi
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Hallo Rosi,
die Polizei darf die Namen derjenigen nicht rausgeben von denen sie den Tip haben.
Ich würde der Polizei auf jeden Fall Bescheid geben, denn ich finde, Müll auf diese Weise zu entsorgen einfach.......
LG
Corinna
 
F

frooky

AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

also wenn die sich doch kennen einfach mal ansprechen das man das nicht gut findet ansonsten anzeigen anonym geht immer... stellt euch nur mal vor kinder kommen da dran...
 

Kathi

Dino
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Gerade bei illegaler Entsorgung von Müll würde ich keinen Spaß verstehen, ich würde die Leute auch anzeigen. Jede Anzeige muss vertraulich behandelt werden und die Namen der Anzeigenden dürfen nicht genannt werden. Wenn die Bekannten die Entsorger nicht anzeogen, werden es hoffentlich andere machen, wenn die schon so blöd sind und ihren Namen dort hinterlassen.
 
Oben