Ikea-Teleskop-Stange geht nicht klein :o(

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 26. März 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab hier so eine Teleskop-Gardinenstange von Ikea. So eine, für die man nicht bohren muß, sondern die man mit Spannung zwischen die Fensterwände klemmt.

    Jetzt hab ich das Problem, daß das Ding bisher an einem recht breiten Fenster hing und ich es jetzt an einem kürzeren anbringen will. Bloß krieg ich das Viech nicht mehr klein. :bruddel:
    Von früher weiß ich von einem anderen Modell, daß man das einfach mit Schmackes zusammendrücken muß - geht aber diesmal nicht.

    Weiß jemand, wie das geht?

    Falls es hilfreich ist: Ich habe dieses abgeflachte Modell in Alu-Optik. :jaja:

    Danke!
    :winke:
     
  2. Vileicht auf den Boden stellen und von oben mit einem Hammer drauf hauen? :???:
    Also ich benutze fast für alles was klemmt oder nicht geht einen Hammer.

    Grüsse
     
  3. Oder ist das so ein Ding mit Gewinde drin, also halbe Drehung und dann schieben und dann wieder festdrehen ?
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Ist irgendwo an der Stange so ein kleines unauffälliges "Knöpfchen"? Das müßte man dann erst in das Loch reindrücken und dann mit Schmackes...

    Obwohl, das kann eigentlich gar nicht sein, die Breite wird ja stufenlos verstellbar sein...

    :???:

    Ziemlich hiflreiches Posting von mir... :nix:
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Zur not bei Ikea mit der Ganzen stange antanzen!
    Oder versuch es telefonisch, die haben doch bestimt ne Hotline!
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    nee, weiß ich auch nicht aber interessieren tät's mich auch, deshalb häng ich mich dran an deinen Thread :-D

    Ich hab nämlich deshalb schonmal eine derartige Stange in den Müll geschmissen, weil sie sich mit meinen Nerven angelegt hatte. :nix: ;-)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hach, wenigstens bin ich nicht die Einzige, die sich dabei so kariert anstellt. :achwiegu:

    Also, mit nem Hammer draufhauen geht nicht, weil das Fenster, in dem die Stange vorher hing, so breit war, daß ich an das andere Ende überhaupt nicht dran komme, wenn ich das eine auf den Boden stelle. :bruddel:
    (Alternativ hab ich aber versucht, das eine Ende gegen die Wand zu stemmen und ich mich mit dem Bauch gegen das andere Ende - hat aber außer Bauchweh auch nix genützt. :-? )

    Gewinde und halbe Drehung und so gehen auch nicht, weil die Stange abgeflacht ist. :verdutz:

    Und ein Knöpfchen oder sonstwelche Geheimschalter hab ich auch nicht gefunden. :nein:

    Ich bin früher mal mit einem anderen Stangenmodell wieder bei Ikea angetrabt; daher weiß ich auch, daß man alle Ikea-Stangen am besten "mit Gewalt" wieder in ihre Ursprungslänge bekommt. Nur scheinbar mein Modell nicht. :heul:

    Morgen kommt Marlenes Vater zu Besuch. Der ist bei sowas eigentlich ganz fit - vielleicht kriegt er es ja hin. Falls nicht, ruf ich wohl doch mal die Hotline an oder fahr nochmal selbst hin...

    ...to be continued...

    Aber danke schonmal! :danke: :bussi:

    :winke:
     
  8. Ganz einfach. Die "Knöpfe/ Füßchen" rechts und links abmachen, das dünne Stangenteil rausziehen und auf der gegenüberliegenden Seite wieder reinschieben, bis die gewünschte Länge erreicht ist ;-)


    Fertig ;-)

    LG BEA
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. teleskopstange verhakt

    ,
  2. ausziehbare gardinenstange verstellen

    ,
  3. ikea ausziehstange geht nicht mehr zurück

    ,
  4. ikea teleskopstange anleitung,
  5. teleskopstange kleiner machen
Die Seite wird geladen...