IKEA-Kinderküche

5

5MädelHaus

Hallo

Aurélie soll eine Küche zum Geburtstag bekommen :). Ich habe die von IKEA im Auge, aber auf dem Bild im Internet sieht sie verglichen zum Kind sehr hoch aus.

Hat jemand die IKEA-Küche ? eignet sie sich für eine etwas klein gewachsene (knappe 83 cm) 2-jährige ?

Ansonsten könnte Ihr eine empfehlen ? sie soll relativ robust sein, also nicht (nur) Plastik.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: IKEA-Kinderküche

Bei uns in der Familienbildungsstätte steht die Ikea-Küche und alle Kinder - ob groß, ob klein - sind hellauf begeistert davon!

Ich glaub, die Kleinen empfinden die Küche auch nicht als besonders hoch, denn zumindest ist sie wesentlich erreichbarer und bedienbarer als die Echte von Mama. ;-)

Viel Spaß beim Kochen!
:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: IKEA-Kinderküche

Also mal so ganz aus der anderen Ecke - aus zwei verschiedenen Kartons kann man auch ne super Kinderküche basteln, Grundfläche fast gleich, einer in "Arbeitshöhe" mit zwei aufgeklebten runden schwarzen Flächen als "Herdplatten", ein flacher als "Backblech" zum Einschieben durch nen eingeschnittenen Schlitz. Töpfe und Pfannen dann einfach kaufen.
Cassie hat auf der "Testküche" eh nur zwei, dreimal gekocht, ansonsten reicht ihr völlig der Fußboden als Kochgelegenheit aus.
Vielleicht mal eine Überlegung?

Gruß,
Buchstabensalat
 
5

5MädelHaus

AW: IKEA-Kinderküche

@ Buchstabensalat

So eine eigenkonstruktion würde bei uns genau 10 Minuten Bestand haben :mrgreen:

Es soll ja ein Geburtstagsgeschenk sein, und ich glaube es würde Aurélie gefallen :)

Liebe Grüsse

Rachel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: IKEA-Kinderküche

10 MInuten? "Respekt".
Bei uns steht seit Monaten noch der Karton vom zweiten Reisebett rum, der ist einfach prima (steht hochformatig).
Mal ist er Pferdestall, mal Versteckschrank, mal "Gefängnis"... ich find´s gut, Kartons sind billig und schnell zu entsorgen, außerdem kann man noch was reintun.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben