IKEA-Kinderküche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5MädelHaus, 26. Januar 2005.

  1. Hallo

    Aurélie soll eine Küche zum Geburtstag bekommen :). Ich habe die von IKEA im Auge, aber auf dem Bild im Internet sieht sie verglichen zum Kind sehr hoch aus.

    Hat jemand die IKEA-Küche ? eignet sie sich für eine etwas klein gewachsene (knappe 83 cm) 2-jährige ?

    Ansonsten könnte Ihr eine empfehlen ? sie soll relativ robust sein, also nicht (nur) Plastik.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: IKEA-Kinderküche

    Bei uns in der Familienbildungsstätte steht die Ikea-Küche und alle Kinder - ob groß, ob klein - sind hellauf begeistert davon!

    Ich glaub, die Kleinen empfinden die Küche auch nicht als besonders hoch, denn zumindest ist sie wesentlich erreichbarer und bedienbarer als die Echte von Mama. ;-)

    Viel Spaß beim Kochen!
    :winke:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: IKEA-Kinderküche

    Also mal so ganz aus der anderen Ecke - aus zwei verschiedenen Kartons kann man auch ne super Kinderküche basteln, Grundfläche fast gleich, einer in "Arbeitshöhe" mit zwei aufgeklebten runden schwarzen Flächen als "Herdplatten", ein flacher als "Backblech" zum Einschieben durch nen eingeschnittenen Schlitz. Töpfe und Pfannen dann einfach kaufen.
    Cassie hat auf der "Testküche" eh nur zwei, dreimal gekocht, ansonsten reicht ihr völlig der Fußboden als Kochgelegenheit aus.
    Vielleicht mal eine Überlegung?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  4. AW: IKEA-Kinderküche

    @ Buchstabensalat

    So eine eigenkonstruktion würde bei uns genau 10 Minuten Bestand haben :mrgreen:

    Es soll ja ein Geburtstagsgeschenk sein, und ich glaube es würde Aurélie gefallen :)

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: IKEA-Kinderküche

    10 MInuten? "Respekt".
    Bei uns steht seit Monaten noch der Karton vom zweiten Reisebett rum, der ist einfach prima (steht hochformatig).
    Mal ist er Pferdestall, mal Versteckschrank, mal "Gefängnis"... ich find´s gut, Kartons sind billig und schnell zu entsorgen, außerdem kann man noch was reintun.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...