Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ihr seid eingeladen, was tut ihr?!

  • Ich komme angemeldet - und ich bringe ein Geschenk mit (egal was)

    Abstimmungen: 68 100,0%
  • Ich komme angemeldet - und ch bringe kein Geschenk mit

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich komme unangemeldet - und mit Geschenk

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich komme unangemeldet - ohne Geschenk, trinke zum Ausgleich ein paar über den Durst

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68

lulu

Königin der Nacht
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Ich gestehe mir die Freiheit zu nehmen "nur" mit einer Flasche Wein oder Sekt oder Blumen zu kommen, wenn es sich um Bekannte handelt, die ich nicht gut genug kenne, um eine Geschenkidee zu haben. Trotzdem esse ich dann was, wenn es ein Bueffet gibt ;-).
Ich erwarte auch nicht mehr als Mitbringsel, wenn ich einlade.
Lulu
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

"Schmarotzer" finde ich schon sehr derbe ( hat hier jemand erwähnt ) für Freunde/Bekannte die man einlädt und die es wagen ohne etwas zu schenken sich am Essen und Trinken zu bedienen.

Dann wäre ich auch bitte später so offen und würde denen sagen "sorry, ich habe ein Geschenk erwartet, einfach nur so zum essen/trinken zu kommen, dass finde ich nicht ok".

Ansonsten doch bitte über jeden der mit Fest macht und lustig ist freuen, es gibt auch Partyversauer, die zwar ein Geschenk hatten aber dafür absolute Runterzieher sind.

Mich wundert es dass hier so viele Wert auf ein Geschenk legen... ist mir persönlich absolut unwichtig... ich lade doch nicht deshalb ein.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

Flasche Wein oder auch ein selbstgebastelter Teelichthalter (oder was auch immer) ist auch absolut ausreichend - es geht nicht um dicke Geschenke, sondern einfach um eine höfliche Kleinigkeit :)

und
@Sandra, wenn man bedenkt, daß die Feier ausserhalb standfand, in einer zu bezahlenden Lokalität, und auch das Essen vom Partyservice kam, finde ich Schmarotzer durchaus fast passend in diesem Moment - denn mir käme es nie in den Sinn zu einer solchen Einladung unangemeldet aufzutauchen, und dann noch mit leeren Händen. :-?
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

@Sandra, wenn man bedenkt, daß die Feier ausserhalb standfand, in einer zu bezahlenden Lokalität, und auch das Essen vom Partyservice kam, finde ich Schmarotzer durchaus fast passend in diesem Moment - denn mir käme es nie in den Sinn zu einer solchen Einladung unangemeldet aufzutauchen, und dann noch mit leeren Händen.

Käme mir auch nicht in den Sinn Silly, aber ich wäre auch nicht sauer wenns bei mir jemand machen würde... :)
.
.
.


Sorry, jetzt lese ich gerade UNANGEMELDET?? Da sieht das natürlich etwas anders aus... Ich dachte die waren eingeladen und hätten nur kein Geschenk dabei.
OK, uneingeladen und nicht mal eine Kleinigkeit mitbringen finde ich auch sehr dreist!!

.
.
.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

"Schmarotzer" finde ich schon sehr derbe ( hat hier jemand erwähnt ) für Freunde/Bekannte die man einlädt und die es wagen ohne etwas zu schenken sich am Essen und Trinken zu bedienen.

Das Schmarotzer dürfte von mir gestammt haben ;-)

Und wie Du schon zwischenzeitlich richtig erkannt hattest, nannte ich dieses unschöne Wort alleinig im Zusammenhang bei einer Festivität aufzutauchen bei der man NICHT eingeladen ist um seinen Hunger und Durst zu stillen. ;-)

Und die dann "noch nicht einmal" ein Geschenk mitbringen. Sowas aber auch, würde Tizian jetzt sagen *lach*

LG Kerstin :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen

:winke: Sandra

die waren schon eingeladen, haben aber nicht zugesagt, da ich das wie eine Absage werte (zumal ja auch Essen etc. geordert werden mußte) - sind sie in meinen Augen unangemeldet erschienen. Und dann sind sie noch eine Person, der/die imho nicht eingeladen war :spin: doch erschienen .... kannst Du mir folgen. :?:

Im Endeffekt ist es aber eigentlich total egal, deswegen hat ja keiner gehungert oder gedurstet :) Es ging mir nur darum mal zu erfahren, ob ihr, so wie ich, eigentlich immer eine Kleinigkeit (wie die nun auch aussehen mag, ist egal) mitbringt. Hätte ja sein können, daß in den langen Jahren meiner Party-Abstinenz :hahaha: sich was grundlegend an den Knigge-Regeln geändert hat :heilisch:

Nun, wenn ich doch mal wieder erwarten eine Party aufsuche, auf die ich eigentlich nicht wollte, und abgesagt habe, dann würde ich mich generell tausendmal entschuldigen und wahrscheinlich sogar 2 Flaschen Wein bringen ;) - nur allein deswegen, damit ich genug habe :prost: *kleinerScherz*
 
Oben