Ihr seid schuld

Pommi

Gehört zum Inventar
Ihr seid schuld, dass ich hier fix und fertig sitze. Und das ich Kreuzweh habe. Wie könnt ihr nur immer so tolle Kuchen einstellen, und nicht dazu schreiben, dass das eine Suchtgefahr in sich birgt. :hahaha::heilisch:

Aber ich bin ja auch selber schuld, warum schaue ich mir immer wieder diese Kuchen an und mache es dann auch noch selber?

Mein Werk (es fehlt noch die schrift in der Mitte, hatte aber noch keine Zuckerschrift daheim, als ich das Foto gemacht habe)

 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ihr seid schuld

Na, den Teig kannst du auch. Ist nen Limo-Kuchen drunter. Ist saftig, und trotzdem nen trockener Kuchen. Brauchst keine Waage etc. nur eine Tasse. Und idiotensicher ist er außerdem auch!
 

Heidi

coole Mama
AW: Ihr seid schuld

Mich kriegt ihr auch nicht :baetsch:


Ich mag überhaupt nicht gerne backen, ich koche viel lieber.

Aber schicke Torten macht ihr :bravo:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr seid schuld

Schöner Kuchen.

Meine Sucht hält sich in Grenzen, wobei ich Fabienne zum Burzeltag dich gern einen Bienenkuchen machen möchte - wo sie doch ein Bienenfan ist. *seufz* Aber es gibt ja noch den ordinären Zuckerguß *g*
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ihr seid schuld

Der ist ja schön geworden. :bravo: Sehr schön und sauber eingedeckt.

Kannst Du mir bitte das Rezept vom LimoKuchen reinsetzen? Ich brauche nämlich ein idiotensicheres Rezept. :nix:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ihr seid schuld

Limo-Kuchen

4 Eier
2 Tassen Zucker
1 P. Vanillinzucker
zusammen schaumig rühren

2 Fl. Zitronenaroma
1 Tasse Öl
1 Tasse Limo
unterrühren

3 Tassen Mehl mit
1 P. Backpulver mischen
und unterühren.

Teig in eine gut ausgefettete, mit Paniermehl ausgestreute Kranzform (geht auch andere Formen, aber das Fett und Paniermehl ist sehr wichtig! Ich spreche aus eigener Erfahrung) und bei 200° ca. 45 Min. backen. Er ist aber meist schon eher fertig
 
Oben