Haustiere Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

ja,das ist doch ne idee.

@Schäfchen
die kleinen schnecken sind bei mir auch mit allen anderen im großem aquarium.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Melanie, ich wollt sie doch wegen der Schmerlen erst groß werden lassen. Die futtern wohl nur kleine Schnecken.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Hallo Schäfchen,

schau doch mal bei www.aquaristika.de , die versenden normalerweise auch.

Im Moment kann man aber keine Schnecken verschicken, viel zu kalt!

Die Posthornschnecken (die runden) sind eine rechte Plage, Quellblasenschnecken hab ich dagegen in meinem Triops-Aquarium (12 l), die halten mir das schön algenfrei.

Noch ein Tipp zum absammeln: ein Stück Gurke oder Holz über Nacht ins Aqua tun, da sammeln sich die Schnecken dran :wink:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Huhu,

Entwarnung! Mein Hausfreund hat zwei schöne große aufgetrieben. :umfall: Nun machen sie nebst Schmerlen das Aquarium unsicher.

Melanie, ich dank dir dennoch ganz herzlich.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Michi, brauchst Du welche?

Die vermehren sich auch nur mäßig, wenn man nicht zuviel füttert, bzw. werden die Jungschnecken gern von Schmerlen (oder auch Triops) gefressen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

ConnyP hat gesagt.:
Michi, brauchst Du welche?

Die vermehren sich auch nur mäßig, wenn man nicht zuviel füttert, bzw. werden die Jungschnecken gern von Schmerlen (oder auch Triops) gefressen.

Im Moment noch nicht, da Jasmin erst wieder am Aufbau ist.Aber wenn sie fertig ist, meld ich mich auf jeden Fall noch mal per PN bei dir.

Lg,
Michaela
 
Oben