Haustiere Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

nein nein,im waser dürfen die auf keinen fall verschickt werden,soviel weiß ich schon.man soll die in feuchten tüchern einwickeln.

die apfelschnecken gibt es auch in anderen schönen farben,blau,lila etc.sehen total schön aus.

ich erkundige mich noch weiter,ansonsten kannst gern vorbei kommen und sie dir abholden.
 
S

SunshineLady

AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Hallöchen :)
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, hast du Schmerlen gekauft, um die kleinen gedrehten Schnecken aufzufressen.
Wenn du da jetzt aber Apfelschnecken rein setzten willst, werden die den Schmerlen grausamst zu Opfer fallen! :) Die Schmerlen knacken das Haus und .... Genauso wie sie Garnelen fressen würden.
So lange die kleinen Schnecken nicht rund sondern länglich sind, sind sie nicht so schlimm. Trotzdem am Besten vorm einsetzten der Pflanzen diese nochmal gut unter fließend Wasser abwaschen.
Ich hoff des war jetz nicht zu wirr :)
LG Micha
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Micha, die knacken das Haus der großen Schnecken? Au backe ... dann laß ich sie erstmal ihren Dienst tun und überleg dann noch mal neu. Und ich hab ganz viele runde, nur wenige mit spitzem Häuschen.

Sprich also, wenn die Schmerlen - schw...teuer waren die - ihren Dienst tun, dann schau ich ob mir Schmerlen oder Apfelschnecken lieber sind. Und bei letzterem quartiere ich die Schmerlen in ein anderes Aquarium um. :)

Micha, danke.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Hallo,

Apfelschnecken kann ich hier zu haufen besorgen.Blos wie verschicken?Und Wiesbaden ist schon weit weg.....

Das die Schmerle an die Schnecken gehen ist mir allerdings völlig neu.

Lg,
Michaela
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Michi72 hat gesagt.:
Das die Schmerle an die Schnecken gehen ist mir allerdings völlig neu.

Lg,
Michaela
Hallo Michaela,

wir hatten auch eine Plage von diesen kleinen Schnecken, die man sich einfängt, wenn man neue Pflanzen kauft.
Wir haben dann 3 Schmerlen gekauft (welche wie hier http://www.schmerlen.de/ ) und seitdem haben wir keine einzige Schnecke mehr gehabt.

An unsere Garnelen gehen die allerdings nicht dran oder zumindest nicht mehr. Am Anfang haben die unseren Bestand von 9 Garnelen auf 3 reduziert.

Sorry Andrea, wegen der Schnecken kann ich dir auch nicht weiter helfen.

LG
Rebecca
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Hallo,

also die Schmerle hatten wir auch und Apfelschnecken, da ist nie was passiert.Die kleinen Schneckchen hingegen wurden immer weniger.....

Lg,
Michaela
 
J

Jea

AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Melanie+Schäfchen.

Wenn die Apfelschnecken transportabel sind, dann kann ich doch Tierkurier spielen für die Vieher, wenn ich Anfang Februar zu euch bzw. Silke fahre.

Lg,
Jea

was nicht heißen soll, dass es in der Tat mal wieder Zeit für einen Besuch in der schönsten Stadt Deutschlands wäre zumal der neue Bereich vom Miniaturwunderland echt die wcuht ist
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ihr Aquarianer: hat einer von euch Apfelschnecken?

Jea, das ist ja auch ne Idee.

Also, ich hab jetzt noch einen einzigen Laden, wo ich nicht gefragt hab. Wenn mir der nicht weiterhilft, wäre mitbringen eine Option. Dann muß ich die Schneckchen erst großpäppeln, bis ich sie ins große Becken setzen kann.

Ansonsten *hüstel* könntest du ja große aus der Zoohandlung besorgen.
 
Oben