Ihhh...die 1. Zecke

Nats

Jupheidi
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Davon bin ich überzeugt, das es mehr gibt, als man nachweisen kann ;-) Danke dir auf jeden Fall für den Tip!:winke:

LG
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Sagt mal, könnt ihr locker bleiben, wenn ihr eine Zecke entdeckt? Wielange beobachtet ihr die? Wie wohnen ja in keinem FSME-Bereich, aber ich überlege uns trotzdem impfen zu lassen, lohnt sich das dann überhaupt?
LG

Ja, recht locker. Ich beobachte die Stelle nicht akribisch mehrfach am Tag, sondern alle 2 - 3 Tage schau ich mal nach.

Meine Lütte hatte vor einigen Jahren eine Borreliose, das sah anfangs aus wie ein Mückenstich, der größer wurde und später den typischen Rand bekam.
http://www.paediatrie-in-bildern.de...file=index&do=showpic&pid=1353&orderby=titleA
Unser Hausarzt, bei dem ich mit der Großen zum Verbandswechsel war, warf nur eine kurzen Blick auf den vermeintliche Mückenstich und meinte, gut, daß ich ihn gebeten hätte nachzuschauen, Borreliose.

LG
Mullemaus
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ihhh...die 1. Zecke

In Panik gerate ich da nicht, da könnte ich mich ranhalten....;-)
Geimpft sind wir alle. Erstens fahren wir jedes Jahr ins Risikogebiet in Urlaub und zweitens rücken die Gebiete auch immer näher. Schau mal, Landkreis Aachen gehört schon dazu, so weit ist das auch nicht mehr entfernt...
 
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Wir hatten auch noch nie eine Zecke und das obwohl unsere Kinder JEDEN Tag im Gras und Hecken rumstreunen. Aber meine sind geimpft da Risikogebiet nicht weit entfernt ist und sie bestimmt nicht an der "Grenze" halt machen *g*
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Ich habe gestern die erste Zecke meines Lebens gesehen - normalerweise erscheinen die Tiere die Flucht zu ergreifen, wenn sie mich oder meinen Sohn auch nur sehen :)
Alex hatte noch nie eine und war 8 Jahre aktiver Pfadfinder mit allen dazu gehörigen Lagern udn Reisen. Und viel draußen sind wir ja nun wirklich.

Woran liegt das eigentlich dass Zecken auf manche Leute gehen und auf andere nicht? Am Geruch? Am Blut? Denn einfach Glück kann es ja nicht sein, dass man verschont bleibt, oder?

Viele Grüße, Britta
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Ihhh...die 1. Zecke

toni hatte vor kurzem auch ihre erste zecke. war auch ein bischen unruhig, aber eher durch die panikmache , die oft verbreitet wird.

wir sind nicht geimpft. hab aufgeschrieben wann und wo und dann hab ich jeden abend einen blick darauf geworfen.zum glück ist nichts draus geworden.....


lg petra
 
G

gluehwuermchen

AW: Ihhh...die 1. Zecke

Hallo,

bei uns wird ein Kugelschreibersmiley drumgemalt und jeden Abend kontrolliert ob er eine "rote Nase" (Einstichstelle) hat - hilft wenn das Kind Angst hat.

Gruss

Sandra
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Und ich seh grad, dass wir im Risikogebiet leben und natuerlich keine Impfung haben und natuerlich oft draussen im Wald und im Feld sind :umfall:

Ich hab aber bisher auch noch NIE eine Zecke gesehen und ich bin ja hier aufgewachsen und war immer draussen. Vielleicht haben wir ja Glueck und bleiben verschont :cool: Und wenn nicht, dann gibts ja euch :herz: fuer all die Fragen, die ich dann so haben werde.
 
Oben