Ihhh...die 1. Zecke

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

nachdem wir bei unseren Hunden trotz Frontline schon 2 Zecken gefunden haben , war Nike heute dran :umfall:
Die war so winzig, das man beim 1. Blick gar nichtmit iener Zecke gerechnet hätte. War aber auch schon tot. Ich hoffe ich hab sie komplett rausgezogen. Die Stichstelle ist sehr rot. Was muß ich denn jetzt beachten?

LG Nats
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Echt, erst die Erste?
Wir schreiben jede Zecke mit Datum und Stichstelle auf...
 
P

Paulchen

AW: Ihhh...die 1. Zecke

Ich schreib es auch auf. Da Paul schon mal eine Borreliose entwickelt hat, sind wir da sehr genau. Kugelschreiberkreis drum und Foto ists bei uns (aber wir sind da auch etwas vorbelastet...)
 

Nats

Jupheidi
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Ja Susa, die 1. überhaupt. Wir hatten noch nie welche.
Habs jetzt auch eingekreist und aufgeschrieben.
Sagt mal, könnt ihr locker bleiben, wenn ihr eine Zecke entdeckt? Wielange beobachtet ihr die? Wie wohnen ja in keinem FSME-Bereich, aber ich überlege uns trotzdem impfen zu lassen, lohnt sich das dann überhaupt?


LG
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ihhh...die 1. Zecke

hallo,

also ich persönlich bin bei zecken recht locker, raus mit den dingern und fertig ;-) Ich hab da ziemliches gott vertrauen...

was ich aber auf jeden fall geben würde: globuli Ledum C30, (manche geben C12 oder D12).

lg
riccarda
 

Nats

Jupheidi
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Riccarda, wofür ist das Globuli? (Ich muß ehrlich sagen, das ich Globulis nichtmehr vertraue, seit ich Tests gesehen habe, das alles nur Zuckerwasser sein soll:rolleyes: )
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Ihhh...die 1. Zecke

Ledum werden nach Zecken, Zeckenbiss etc. gegeben. Sollte sich eine Borreliose entwickeln, helfen nur noch Antibiotika, das stimmt.

Wenn Du Globuli nicht vertraust, dann lass es einfach. Es könnte allerdings auch sein, dass diese Studie, von der Pharmaindustrie gesponsert war.... Und es könnte auch sein, dass es eben zwischen Erde und Himmel mehr gibt als derzeit nachweisbar ist. z.B. Liebe ist so eine Sache oder auch die Schwankungen auf dem Aktienarkt, die meistens keiner Logik folgen.

lg
riccarda
 
Oben