Ihh meine Wäsche...

G

gretel

ich mache in relmäßigen abständen mal eine kochwäsche. heutzutage macht man ja das kaum noch. und ich habe mal gehört, dass man damit mal wieder bakterien den garaus machen kann. also koche ich ab und zu mal handtücher/wischtücher und habe - bisher - keine probleme.
woran das sonst liegen könnte, weiß ich auch nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich hatte das auch schon öfter...Es passiert wenn die Waschmaschine zu voll ist oder das Flusensieb nicht sauber ist. Einmal war auch der Abflussschlauch leicht verstopft. Da roch es besonders schlimm... :o
 

Conny

Mrs. Snape
Bei mir tritt das Problem auf wenn ich die Wäsche mal vergesse, d.h. wenn sie länger als 12-14 Std. gewaschen in der Trommel liegt. Dann wasch ich sie nochmal und vergesse sie hoffentlich nicht, dann riecht sie wieder gut :-D

LG Conny
 

Alina

Selfie Queen
Bei mir passiert es ja auch wenn ich weiß das die Maschine gleich fertig ist und ich hin geh :heul: Ich hab jetzt mal das Fusselsieb sauber gemacht...mal sehen ob das hilft.

lg Alina :winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo

gretel hats auf den punkt gebracht. der eklige geruch kommt von bakterien und am besten hilft ne kochwäsche oder ein extra desinfizier-waschmittel.

es dauert, bis man das ganz wegkriegt, die ganze wäsche sollte einmal durchgewaschen sein.

es sit übrigens typisch, dass man es erst riecht, wenn die wäsche trocken ist

:winke:
jackie
 
A

anniroc

Bei meiner Mutter stank immer die erste Wäsche nach ein paar Tagen Pause, das lag daran das immer ein Rest Wasser in der Maschine stehenblieb und somit faulte :eek: . Das lag an iregndeiner Gummidichtung.

Corinna
 
Oben