IGS-Bewegungsklasse

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von BiancaundMilena, 10. Juni 2012.

  1. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    Hallo,

    geht eines eurer Kinder auf eine IGS und dann auch noch in die Bewegungsklasse?
    Milena würde da erne hin und uuuuunbedingt in die Bewegungsklasse.
    Infos von der Schule habe ich, aber ich hätte gerne noch Erfahrungsbericht.

    Egal was, einfach her damit:)

    Liebe Grüße, Bianca
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: IGS-Bewegungsklasse

    Jan geht auf eine IGS aber nicht in die Sportklasse (Bewegungsklasse?) sondern in die Bläserklasse (Musik). Was willst du denn wissen?
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: IGS-Bewegungsklasse

    Ein paar Erfhrungsberichte wären hillfreich ;)
    Wieviel Sport da tatsächlich gemacht wird. Wie es mit außerschulischen Sportaktivitäten ist, wie oft...

    Gibt es Kinder, die damit überfordert sind oder feststellen dass es doch nicht das richtige ist

    Milena mag gerne Sport, ist auch relativ gut. Aber freizeitmäßig macht sie "nur" HipHop, was sie aber auch immer mal kippen möchte.
    Mehr möchte sie nicht machen.
    Und in sofern sind wir unsicher, ob das das Richtige ist
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: IGS-Bewegungsklasse

    Also ich weiss dass hier Sichtungstermine sind. Das ist Pflicht wenn man in die Sportklasse will. Da werden dann die besten für diese Klasse rausgepickt, denn es ist wohl schon harte Arbeit. Neben dem normalen Unterricht (inkl. 3 oder 4 Sportstunden mehr die Woche) gibts noch ZUSÄTZLICH 2 bis 3 mal die Woche in der 7. und 8. Stunde Sport. Das ist hier sehr leistungsorientiert, da diese Klassen auch zu Wettkämpfen etc. fahren.

    Aber ich denke das ist halt auch von Schule zu Schule verschieden. Ich würde da einfach mal nachfragen bzw. kennst du niemanden der schon mal in dieser Klasse war?
     
  5. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: IGS-Bewegungsklasse

    Danke für deine Infos.

    Spezielle Termine werden hier nicht gemacht und ich kenne auch niemanden, dessen Kind in einer solchen Klasse ist.
    Milena ist sehr sportlich (von mir hat sie das nicht), aber auch nur wenn sie will......
    Sie bewegt sich auch sehr gerne.

    Hm, ich muss nochmal recherchieren.....

    Nächste WOche sind Anmeldungen....
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: IGS-Bewegungsklasse

    Gibts keine Infotermine? Das ist doch völliger Blödsinn in meinen Augen. Hmmmmmm. Aber unsere Schule ist eh klasse in der Hinsicht. Man wird über alles informiert.
     
  7. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: IGS-Bewegungsklasse

    Doch, doch. Es gibt einen (gab) einen Infotermin. Da ging man aber nur oberflächlich auf das Thema ein.
    Fragen konnte ich nicht viel, wir mussten los und standen etwas unter Zeidruck, leider.
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: IGS-Bewegungsklasse

    Du ich würde dann einfach mal dort anrufen im Sekretariat. Weisst du wir haben die Infotermine damals ja KOMPLETT verpasst, dadurch dass Jan von der 3. in die 4. Klasse gesprungen ist und es erst NACH den Infoterminen feststand dass er in der 4. Klasse bleibt. Die Stufenleiterin hat uns damals einen Einzeltermin gegeben und sich wirklich viel Zeit genommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...