Igitt igitt!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von zwillingsmami81, 9. Dezember 2008.

  1. Guten Morgen.:winke:

    Muß doch nur mal kurz was los werden..
    Sind gestern mit dem Bus in die Stadt gefahren und da war doch eine Mama im Bus mit ihrem Baby auf dem Arm. Sah noch sehr "frisch" aus das Baby..;)
    Naja, auf jeden Fall wollte das Kleine seinen Nuckel und die Mama hat sich das Ding immer erst in den Mund gesteckt und abgeleckt.. Bah, oder?;-(
    Das war mir doch etwas zu wider. Ein Erwachsener hat doch ganz andere Bakterien usw..
    Ich finde das genauso schlimm wie den Löffel mit Brei abschlecken bevor das Baby ihn bekommt..:ochne:
    Muß doch nicht sein oder??

    Schöne Grüße
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Igitt igitt!!!

    Muss nicht sein, aber ich find, es gibt Schlimmeres ;)

    Obwohl ich das auch nie gemacht hab.....
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Igitt igitt!!!

    Nein, es gibt *nichts* Schlimmeres. Man überträgt fröhlich seine Kariesbakterien auf das Kind. Dagegen hilft auch kein Nestschutz.
    Ob die Mama wohl gut fände, wenn ihr Kind ihr den Löffel vorher immer einsabbert?

    *schauder*
    Salat
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Igitt igitt!!!

    Doch, für mich ist z.B gewisser Dreck, in den der Schnulli gefallen sein könnte, schlimmer :jaja:
    da würd ich im Zweifel auch lieber selber erstmal ablecken...............
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Igitt igitt!!!

    sorry, aber so kenne ich das auch !
    machen in meinem umfeld irgendwie alle...
    landen schnulli, löffel etc. auf dem boden, *lutscht* mama/papa den kurz ab und dann wieder zurück zum baby...hab das auch nie als schlimm empfunden...

    allerdings hab ich mir auch noch nie gedanken darüber gemacht, eigene bakterien dabei übertragen zu können...

    die frage ist halt, was das größere übel ist...

    lg Simone
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Igitt igitt!!!


    Im Prinzip schon, aber ein bissel nachdenken schadet nicht. Wir haben immer einen Ersatzschnulli in der Tasche, verstaut in einer Dose. Und da wo ich mit dem Kind löffel, gibts in der Regel heißes Wasser zum Löffel abspülen.
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Igitt igitt!!!

    ich habs auch nicht gemacht bei keinem Kind, ich fands auch bääh.

    Wenn der Nucki im Dreck landete gabs nen Ersatz aus der Box und der dreckige landete im Rucksack oder er wurde mit Sprudel abgespült, den hab ich immer im Auto.
    GEnau so beim Löffel.

    Ich ich hab auch NIIIIIE aufs Taschentuch gespuckt , um mein Kind zu säubern, denn das fand ich als Kind schon widerlich ...
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Igitt igitt!!!

    wo du recht hast,...
    das find ich nämlich auch bahhhh...

    ich werd diese diskussion mal im kopf halten...manchmal braucht man halt erst nen anstoss um zu merken, das man was *falsch* macht...

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...