IgA Mangel

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,
bei unserem Sohn wurde jetzt ein IgA Mangel festgestellt (im Blut). Der Speicheltest steht noch aus. Was heißt das??? Kann/Muß man etwas dagegen machen oder hat man jetzt einfach nur die Begründung für seine hohe Infektanfälligkeit gefunden?? Er wurde nach der Geburt reanimiert und bekam Bluttransfusionen. Er muß seit 1,5 Jahren immer wieder Eisen zusich nehmen. Kann hier ein Zusammenhang bestehen??
LG
Sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
Ein IgA-Mangel, der allein besteht (wurden die IgG-Unterklassen mit getestet?) ist nicht behandlungsbedürftig. Kinder mit diesem Mangel haben zwar etwas gehäuft Infekte der oberen Luftwege und auch des Magen-Darm-Traktes, aber keine schwereren Verläufe. Ein Zusammenhang zu der Vorgeschichte oder zum Eisenmangel besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
IgA ist die Gruppe von Antikörpern, die auf den Schleimhäuten für die Infektabwehr sorgen. Deshalb die Infektanfälligkeit. Wenn aber die Abwehrzellen und die übrigen Antikörper intakt sind, kommt der Körper mit den Infekten klar.
 
D

domilein87

AW: IgA Mangel

:)

Hallo,

mein Sohn (2jahre) hat auch einen IGA-Mangel und war auch ständig Krank...
Hatte ständig Husten, Schnupfen, Fieber,Bronchithis und Mittelohrentzündung...
Ich habe dann von einer Bekannten von Colostrum erfahren und habe es ausprobiert:crazy:

Ich bin soooo HAPPY seit wir das nehmen...
Mein kleiner hatte nun seit 6 Monaten NICHTS mehr und das wo der Winter soooo Mieß war aber NICHTS er war gesund und hatte nicht mal en schnupfen***freu***

Ich kann es Kindern mit dieser Krankheit nur empfehlen weil es echt wirkt und es ist ein reiner Natürlicher stoff.....


Liebe Grüße

Domi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: IgA Mangel

Nein, ein Zusammenhang mit dem Eisen besteht sicher nicht. Ausser dass durch die Eisengabe sich oft auch die Ig´s regulieren (so wurde es uns gesagt, Luca hat ja auch igA und IgE-Mangel).
Ich bin gespannt was bei Euch nach dem Speicheltest raus kommt :troest:, also was dagegen gemacht wird.
Wurde schon mal eine Darmsanierung gemacht?
LG Uta
 
Oben