Ideensammlung - Essenreste - wie verwerten?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ideensammlung - Essenreste - wie verwerten?

Ich koche Reis immer ohne Salz und wenn was übrig bleibt - worauf ich Wert lege :bissig: - dann ess ich den hinterher kalt mit Kirschen aus dem Glas.

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Ideensammlung - Essenreste - wie verwerten?

Mit Äpfeln mache ich es so wie du, Annette. Ganz schnell gemacht ist auch Apfelmarmelade *schmatz*.
Weichgewordene Bananen landen kleinzerdrückt im Joghurt.

Wow hast du für die Apfelmarmelade mal ein Rezept oder einfach so wie normale Marmelade kochen ??? Schmeckt das echt ??? Bisher hab ich immer nur Apfelgeleeaus Saft gemacht und das war sooooo süss :rolleyes:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ideensammlung - Essenreste - wie verwerten?

:winke: Ich stelle gleich (aber spätestens morgen :zwinker:) mal beide Rezepte ein- Marmelade und Brotbratlinge :)!
 
P

Paulchen

AW: Ideensammlung - Essenreste - wie verwerten?

:hahaha: Bei uns bin ich der Resteverwerter, abends um 10 stopfe ich den Rest vom Abendessen noch hinein. Falls ich gerade mal wieder Diät mache, is(s)t es mein Mann.

Sehr stromsparend, diese Verwertungsart, aber nicht hüftverschlankend, daher nicht empfehlenswert.

Katja

P.S. Allerdings: Kalter Reis ohne Salz würde bei mir auch um 22 Uhr nicht mehr reinpassen :heilisch: auch nicht mit Kirschen....
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ideensammlung - Essenreste - wie verwerten?

überreife banane.... yummie. erst einfrieren (in groben stücken) dann mit schlagobers, pardon sahne :) in den mixer. das gibt lecker bananen-softeis. KEIN zucker zusetzen, dafür gleich verdrücken

:winke:
jackie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ideensammlung - Essenreste - wie verwerten?

Wenn bei uns Reis übrig bleibt, den ich auch kaum bis garnicht Salze, rühr ich da Mich und/oder Sahne drunter und laß das ganze im Kühlschrank ziehen.
Dann hab ich am nächsten Tag legga Milchreis zum Nachtisch.

Nudeln werden bei uns auch angebraen mit Ei und Wurst. Oder auch mal mit Gemüse, je nach dem was so da is.



LG Katja
 
Oben