Ideen zu roter Beete?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Ich hab grad ein eingeschweißtes Pächchen Rote Beete im Kühlschrank gefunden das mal langsam verwertet werden möchte. Irgendwie find ich aber nuzr Salaterezepte und irgendiwe sagt mir das jetzt grad nicht so zu. Hat jemand andere Ideen? Irgrendwer erzählte neulich was von nem Auflauf mit Kartoffeln zb, gibts das Rezept hier irgendwo? Bin aber auch ffür andere Ideen offen, wenn möglich Kleinkindkompatibel.


LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ideen zu roter Beete?

Hallo Julia,

guck mal hier ist unser Lieblings-Rote-Bete Gemüserezept.

http://www.babyernaehrung.de/archiv/rezepte und in der Liste Rosenrot-Gemüse klicken und schon bist du da.
Das Kochen ist ja schon erledigt, brauchst also nur noch die Sauce vorbereiten und kleinschneiden erwärmen und guten Appetit.

:koch:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ideen zu roter Beete?

Hi Ute!


Hm danke das klingt gut und ist echt mal was anderes als Gemüsebeilage schmeckt das Richtung Rotkraut oder so? Ich muss sagen ich habs bisher nur so eingelegt gegessen? ich glaub das probier ich die Tage (das hält doch noch ne Weile und heute hab ich schon was andres geplant).

@Jaspis: Sorry ich hatte halt grad nicht wirklich Zeit bzw was ich da sonst bisher gefunden hab hat mir/uns nicht so zugesagt.


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ideen zu roter Beete?

Huhu Julia,
etwas hätte ich auch im Angebot :)
allerdings nicht ganz Kleinkindgerechtes, sondern vielmehr für Erwachsene aus russischer Küche :)
Soll ich hier posten?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ideen zu roter Beete?

Hi Tigerchen!


Danke die klingen auch interessant zumal ich in der TK Matjes von Bofrost hab und auch da schon überlegt hab was man ausser in Jogurt etc einlegen noch damit machen kann (Bem ersten schreibt jemand in den Kommentaren man kann auch Matjes nehmen).


LG Julia
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ideen zu roter Beete?

ja, matjes geht auf jeden Fall!!!
Ich nehme auch immer Matjes, wenn ich "schuba" mache :)
 
Oben