Ideen Karnevalskostüm

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ideen Karnevalskostüm

Bei ebay oder so kriegt man doch sicherlioch günstig Wolle, oder?
Meine Mutter strickt zwar, aber groß Rest hat sie glaube ich nicht.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen Karnevalskostüm

du kannst schöne Sachen aus Fleece machen, den brauchst du nicht vernähen. Ein langes Rechteck schneiden als Überwurf, Halsausschnitt rein. Dann aus Fleece oder Filz bunte Formen, Tiere, Blumen o.ä. ausschneiden und aufkleben. Den Überwurf mit einem Stoffgürtel in der Taille binden.

Alternativ: buntes Röckchen. Nimmst einen breiten Gummi in Taillenbreite und bindest ihn zusammen. Um den Gummi schlingst Du verschiedenfarbige bunte Tüllstreifen rum, hast am Ende einen Tütü in Bunt.

:)
 

Marion

Gerade reingestolpert
AW: Ideen Karnevalskostüm

Oder du besorgst für euch beide so einen Maleranzug mit Kapuze (diese dünnen weißen) und ihr malt die gemeinsam bunt an.
Da hat deine Tochter bestimmt Spaß dran. Und der Aufwand hält sich in Grenzen.
Und sie hat ihr Kostüm sogar selbst gemacht. :)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ideen Karnevalskostüm

Lucie, das mit dem Fleece ist auch eine gute Idee, vielleicht lässt sich das mit den Bommeln kombinieren. Die haben sich schon so in meinem Kopf festgesetzt.:heilisch:

Die Tütü-Geschichte ist auch interessant, ich würde es nur eher mit einem Stoff in knalligeren Farben machen und nicht mit pastelligem Tüll.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ideen Karnevalskostüm

Ich muss das noch mal hoch holen.
Ich habe grade über Buttinette 10 verschiedene Farben Tüll gekauft und werde dann so einen kunterbunten Tüllrock machen wie in Sandras Link.
Je nachdem, wann die Lieferung ankommt, kriege ich den Rock sogar schon zu unserem Straßenkarneval am Sonntag fertig, ansonsten habe ich noch bis Altweiber Zeit.
Ich berichte dann mal!
 
Oben