Ideen Karnevalskostüm

Kasparin

Gehört zum Inventar
Eigentlich ist das Thema für die Karnevalsfeier im Kindergarten recht gnädig:

Kunterbunte Farbenwelt

Aber ein bisschen kreativer als “rote Hose, blauer Pulli und grüne Schuhe“ sollte es schon sein. Also bräuchte ich mal Ideen und vorweg, ich kann nicht nähen.
Eine Idee war aus Wolle verschiedenfarbige Puschel zu machen und auf die Kleidung zu nähen. Oder Nia Stoffmalfarbe in die Hand zu drücken und Klamotten bunt zu malen. Aber vielleicht gibt es noch bessere Ideen?

Da ich heute gefragt wurde, ob ich an dem Tag am Buffet helfen würde, müsste ich mich wahrscheinlich auch noch verkleiden...
 

jotuke

Fashionista
AW: Ideen Karnevalskostüm

aus Wolle verschiedenfarbige Puschel..

so eine Art Bommel und dann an die Kleider nähen?
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ideen Karnevalskostüm

Ja, diese Puschel wo man Wolle um zwei aufeinanderliegende Pappkreise wickelt, Band drum, aufschneiden, fertig. Weißt du was ich meine?
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Ideen Karnevalskostüm

Geht doch beide als Fizzlis- Puzzlis. Blaue Hose, blauer Pulli und einen blauen Tonpapierhut oder halt in gelb, rot, grün.
Hatten wir mal im Kindi als Faschingsthema und so ein Hut ist doch schnell gebastelt.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Ideen Karnevalskostüm

Die Fizzlis- Puzzlis kennt Nia nicht, da fände ich es blöd sie als sowas zu verkleiden.
 

Kathi

Dino
AW: Ideen Karnevalskostüm

Die Idee mit den bunten Bommeln finde ich gut. Oder du machst Nia (und dir) einen Rock aus vielen bunten Stoffstreifen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Ideen Karnevalskostüm

In erster Linie musste ich gerade an pipi langstrumpf denken... Die Idee mit den bommeln Find ich aber auch toll
 
Oben