Ideen gesucht zum Basteln eines "besonderen" Kalenders

Sonja

Integrationsbeauftragte
was für ein Titel :umfall:

Also, ich habe Tim mal eine coole Uhr gebastelt.

Neben dem Ziffernblatt ist eine Umrandung aus Kunststoff. Auf diese habe ich neben jede volle Stunde Klettpunkte geklebt.

Als Gegenstücke habe ich kleine Fotos mit Aktivitäten ausgedruckt - diese kann man dann auf die jeweilige Uhrzeit kletten.

Nun suche ich so etwas ähnliches (vielleicht weniger aufwändiges) für einen Kalender.

Also einen Kalender mit Wochentagen (vielleicht zwei Wochen im Überblick) auf dem Tim sehen kann, was an welchem Tag angesagt ist (also Mama arbeitet, er ist bei Oma, KiGa, Besuch bei Freunden, Einkaufen etc.)

Habt ihr eine spontane Idee?

Malen? Fotos? Oder was ganz anderes?

Wie könnte der Kalender aussehen?

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Sonja,
ich wuerde sagen Magnettafel, Kalender mit abwischbarem Stift aufmalen, Bilder malen, laminieren und mit Magnet auf Rückseite versehen.
Lulu :winke:
 
G

Giovanna

Boah, prima Idee so ein Kalender :prima: . Und die Uhr auch :prima: . Ab wann hat Tim das denn verstanden mit der Uhr?


Werd ich mir beides merken!

lg, Johanna
 
Oben