Ideen gesucht zum Basteln eines "besonderen" Kalenders

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 17. August 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    was für ein Titel :umfall:

    Also, ich habe Tim mal eine coole Uhr gebastelt.

    Neben dem Ziffernblatt ist eine Umrandung aus Kunststoff. Auf diese habe ich neben jede volle Stunde Klettpunkte geklebt.

    Als Gegenstücke habe ich kleine Fotos mit Aktivitäten ausgedruckt - diese kann man dann auf die jeweilige Uhrzeit kletten.

    Nun suche ich so etwas ähnliches (vielleicht weniger aufwändiges) für einen Kalender.

    Also einen Kalender mit Wochentagen (vielleicht zwei Wochen im Überblick) auf dem Tim sehen kann, was an welchem Tag angesagt ist (also Mama arbeitet, er ist bei Oma, KiGa, Besuch bei Freunden, Einkaufen etc.)

    Habt ihr eine spontane Idee?

    Malen? Fotos? Oder was ganz anderes?

    Wie könnte der Kalender aussehen?

    Liebe Grüße
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sonja,
    ich wuerde sagen Magnettafel, Kalender mit abwischbarem Stift aufmalen, Bilder malen, laminieren und mit Magnet auf Rückseite versehen.
    Lulu :winke:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :prima:

    Hört sich gut an :jaja:

    Liebe Grüße
     
  4. Boah, prima Idee so ein Kalender :prima: . Und die Uhr auch :prima: . Ab wann hat Tim das denn verstanden mit der Uhr?


    Werd ich mir beides merken!

    lg, Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...