Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Frederike ist in der Theater-AG und die möchte nächstes Jahr gerne High School Musical aufführen. Motivation ist hoch - die Kosten dafür auch ...
Gut 1500 Euro müssen sie zusammen bekommen für die Rechte/Lieder ... Uffza

Einige Ideen habe ich auch wie die Klassiker
- Waffeln backen
- Bücherverkauf am 1. Schultag (wenn sich die Eltern eh beim Kaffee langweilen *kicher*)
- Osterhasen-Aktion (A bestellt für B einen Hasen den die TheaterAG ausliefert am Stichtag ... anonym oder mit Grosskarte)
- Spenden sammeln bei Eltern/ durch die Klasse laufen

Habt Ihr noch Ideen die ich denen weitertragen kann? Eventuell werde ich hier mal die Schränke ausmisten (Frederikes auch *hrhr*) und schauen ob was verkaufbares dabei ist und das hier einstellen.

Ideensuchende Grüsse
Martina
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Das ist aber eine tolle Idee!!:bravo:
Wie wäre es mit nem Flohmarkt? Alle haben doch irgendwas in den Ecken liegen, was sie nicht mehr benötigen!
Sommer/Frühlingsfest wäre auch ne Möglichkeit Geld einzutreiben, evtl mit ner Tombola...
Ich weiss nur nicht ob sich das in der Schule realisieren läßt.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Eine schöne Idee - und viel Aufwand.

Lohnt sich aber sicher!


Erfahrungsgemäß bringt eine Tombola recht viel Geld ein :jaja: .


Ich denk nochmal drüber nach - und schreibe wieder, wenn mir noch was Gutes dazu einfällt.


Viel Erfolg, Evelyn
 
E

Enie

AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

:???:
Unbekannte Bands mit wenig Geld verkaufen ja manchmal Optionen für die nächste CD, um diese dann überhaupt erstmal produzieren zu können. Weißt, wie ich meine?
Vielleicht verkauft Ihr einfach schon Optionen auf die Eintrittskarten?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

:???:
Unbekannte Bands mit wenig Geld verkaufen ja manchmal Optionen für die nächste CD, um diese dann überhaupt erstmal produzieren zu können. Weißt, wie ich meine?
Vielleicht verkauft Ihr einfach schon Optionen auf die Eintrittskarten?

Sowas hatte ich auch noch als Idee. Dass sie Armbänder/Buttons als VIP-Karten verkaufen und die halt irgendeinen Bonus dann bei der Aufführung bekommen (Reservierte Plätze, Freigetränk). Eintrittskarten gibts da eigentlich nicht, da die Aufführungen nur gegen Spende laufen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Hm, weiss ja nicht, ob das bei Euch so möglich wäre, wir wohnen hier auf nem Kaff, aber mein erster Gedanke war, von Haustür zu Haustür ziehen, und gleich mal ein paar Liedchen zum besten geben!
 
M

macale

AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Also bei uns sammeln die Schulen durch einen Spendenlauf Geld. Die Aktion findet auf dem Sportplatz im Sommer statt. Jedes Kind sucht sich einen Spender, z.B. Oma, Opa, Mama, Papa oder gar eine Firma. Dann müssen die Kinder Runden laufen (ich meine in der Grundschule sind es zwei Bahnen) und der Spender muss für jede Runde (Bahn) den vorher ausgehandelten Betrag spenden. So manche Spender glauben gar nicht, wieviele Runden so ein Kind laufen kann. Natürlich sind es nicht die riesigen Beträge. Ich schätze mal pro Rund so zwischen 0,50 Cent und 1€.
Da ich aber noch kein schulpflichtiges Kind habe, weiss ich nicht genau, ob das Geld dann der Schule oder dem Förderverein gehört. Ich denke aber mal, dass es dem gehört, der es organisiert hat.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Hallo,
wir haben uns im KiGa da mal als Kuchenbäckerinnen in Aktion gestellt.
Gerade um Muttertag bzw. Kommunion Torten, Kuchen backen und ausliefern.
Wenn bei uns Markt ist haben wir immer einen Stand mit Kuchen und Kaffee, da kommt dann auch immer gut Kohle rüber

Viele Grüße
 
Oben