Bastelecke Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Mir fällt ganz spontan - weil es ja auch um die Zahl vier geht - ein vierblättriges Kleeblatt ein :)

Vielleicht ein vierblättriges Kleeblatt aus Papier - von jedem von euch ein Foto auf ein Blättchen.

Die Fotos so anordnen, dass ihr auf dem Boden liegt - also das Foto soll von oben gemacht werden.

Dann so aufkleben, dass es eben dieses Kleeblatt ergibt.

Das Ganze zum Aufklappen (also so ausschneiden, dass ein Falz drin ist) und innen dann der Text?

War ein ganz spontaner Gedanke.

:winke:

:winke: Sonja,

die Idee ist super, aber leider tatsächlich nichts mit Patchwork :rolleyes: Der Taufpate meiner Schwester hat beim zweiten Kind so eine Karte gebastelt, allerdings so gefaltet dass nur "ein" Blatt vom Kleeblatt verschickt wurde. Und wenn man es aufgeklappt hat war es ein vierblättriges Kleeblatt... Diese Art kombiniert mit Patchwork-Stücken wird zuviel, oder? Weil das vierblättrige Kleeblatt finde ich schon :herz:

Und ich dachte schon, ich bekomm was hinter die Ohren, weil ich das Thema verfehlt habe :hahaha: - mir fiel dann nämlich auch irgendwann ein, dass es ja um das Thema Patchwork im Sinne von "zusammennähen" gehen sollte *kicher*

Warum hinter die Ohren?! Ich finde die Idee super! :bravo:

:winke:
Ich könnte mir vorstellen, dein Patchwork-Stück dem Ausschnitt einer Passepartout-Karte anzupassen und da reinkleben dass die Ränder bedeckt sind.
Ein Foto kann auf Seite 2, auf Seite 3 dann der Text.

Hier mal ein Beispiel für solche Karten.


Grüßle
Annette

Auf Seite 2 oder 3,.... da könnte ja ein grosses Foto rein und vorne drauf ein kleines (wie auch ein kleines von uns? ) So könnt ich mir das auch vorstellen :rolleyes:

Sonja´s Idee finde ich auch total super :prima:

Ansonsten wäre auch meine Idee, Patchworkstücken mit Fotos von Euch auf einer Karte "festnähen" und Nanu´s Bild dann so ein bisschen drüber und darunter der Spruch: "Endlich eine richtige Patchworkfamilie" (oder so... :wink: )

Ich glaube, ich muss mit Melissa mal ein paar Teststücke machen zum ausprobieren, wie es wirkt... also Du meinst, Nanu's Bild über dem Rand...als "neu dazu gekommen" ?

und wenn du aus jedem Foto ein Puzzleteil machst, vielleicht verschieden Farben und das Nanu dann in der Fabre, die sich gemischt aus beiden ergibt?

Das ist im moment mein aaaabsoluter Favorit! Ich habe mal so Stempelsets gesehen, wo aus dem Foto ein (grosses) Puzzleteil gestanzt werden kann... DAS finde ich richtig klasse :bravo:

Fotos zusammennähen finde ich klasse.

Nanus Foto ans Ende ( ein Stich weglassen und die Nadel dazu malen ) und als Text vieleicht sowas wie...


....aus vielen einzelnen Teilen entsteht etwas Neues, Ganzes und Wunderbares.
Nanu macht unsere Familie vollkommen....

Dankeschön! Ich seh schon, mit eurer Hilfe wird die Karte gigantisch :)

Ich mach ein paar Testkarten und stell sie dann ein. Dieses Wochenende ist Melissa zu Hause und Stephan ausser Haus... dann können wir "Weiber" gemeinsam basteln :bravo:

Grüssle Sabrina
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige

Ja genau Nanu so drübersetzen, das er alle anderen Felder "verbindet" :jaja:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Ideen gesucht für Patchwork-Geburtsanzeige


Nö, wird nicht :(

Gestern wollte ich mit Melissa basteln... nach einer halben Stunde verzog sie sich weil es ihr nicht schnell genug ging :rolleyes:

Ich habe dann eine Stunde später auch aufgegeben weil ich die falschen Fotos hatte (wir müssen dringend mal Fotos machen von uns :rolleyes: ) und weil sie zu gross waren, dann passten sie nicht... und überhaupt... es wollte einfach nicht klappen.

Ich nehme ein andermal nochmals einen Anlauf..

Grüssle Sabrina
 
Oben