Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Schäfchen, 26. Oktober 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    am 5.11. findet der jährliche BLIT in Potsdam statt. Da der Pilot inzwischen Vorsitzender der Brandenburger Linuxgruppe ist, fühle ich mich natürlich noch mehr involviert als in den Jahren zuvor. Da es mich aber zugleich in den Fingern juckt, was anderes zu machen, biete ich auf der Veranstaltung einen techniklosen Workshop an, bei dem wir basteln wollen.

    Auf meinem Programm stehen bisher:

    - Tuxstiftehalter
    - essbare Tuxe gestalten

    Hinweis: der Tux ist das Markenzeichen des Linuxsystems und sieht aus wie ein Pinguin

    Wir werden mit Tonkarton basteln, die essbaren Tuxe backe ich in Form von Keksen und evt. kleinen Kuchen (ich hab Pinguin-Silikonformen erstanden *freu*)

    Habt ihr noch Ideen für kleine leichte Basteleien mit Pinguin, die sich mittels Schablone, Tonkarton, Kleber und Schere realisieren lassen?

    dankbar für Tipps ist
    Andrea
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.727
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

    Silke, danke der ist ja cool. Mal schauen, was das Zeug kostet ... das Budget ist eng.
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

    Hm, es gibt doch diese Pinguinadventskalender aus Klorollen...
    Aber ich weiß nicht, ob du genug Klorollen hast... Hier zB:

    http://www.style.at/contator/advent/info.asp?nnr=18792

    Gibts aber auch noch schöner. Evtl. einfach jeden EINEN Pinguin basteln lassen, mit der 1 drauf, als Anregung, zu Hause die anderen 23 zu machen? :???:
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

    Ich hab mal als Buffetdeko nen Pinguin aus ner Aubergine gesehen, mit Möhre und :???:

    Aber nur als Deko da zum basteln wäre das glaub ich nix mit dem ganzen Obst, wenn es hinterher nicht verwendet wird...
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

    Leere Filmdosen bekommt man evtl noch da, wohin Filme zum entwickeln gebracht werden, z.B. Drogerien oder Elektromärkte.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pinguin eierkarton

Die Seite wird geladen...