Bastelecke Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

am 5.11. findet der jährliche BLIT in Potsdam statt. Da der Pilot inzwischen Vorsitzender der Brandenburger Linuxgruppe ist, fühle ich mich natürlich noch mehr involviert als in den Jahren zuvor. Da es mich aber zugleich in den Fingern juckt, was anderes zu machen, biete ich auf der Veranstaltung einen techniklosen Workshop an, bei dem wir basteln wollen.

Auf meinem Programm stehen bisher:

- Tuxstiftehalter
- essbare Tuxe gestalten

Hinweis: der Tux ist das Markenzeichen des Linuxsystems und sieht aus wie ein Pinguin

Wir werden mit Tonkarton basteln, die essbaren Tuxe backe ich in Form von Keksen und evt. kleinen Kuchen (ich hab Pinguin-Silikonformen erstanden *freu*)

Habt ihr noch Ideen für kleine leichte Basteleien mit Pinguin, die sich mittels Schablone, Tonkarton, Kleber und Schere realisieren lassen?

dankbar für Tipps ist
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Silke, danke der ist ja cool. Mal schauen, was das Zeug kostet ... das Budget ist eng.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Ich hab mal als Buffetdeko nen Pinguin aus ner Aubergine gesehen, mit Möhre und :???:

Aber nur als Deko da zum basteln wäre das glaub ich nix mit dem ganzen Obst, wenn es hinterher nicht verwendet wird...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Leere Filmdosen bekommt man evtl noch da, wohin Filme zum entwickeln gebracht werden, z.B. Drogerien oder Elektromärkte.
 
Oben