Ideen gesucht...bissl dringend...

alya

Familienmitglied
Ich bräucht mal eure Ideen. Brainstorming quasi.

Diesen Donnerstag hat Lotti Geburtstag. Da sie niemanden aus ihrem Kindergarten/Gruppe einladen mag (bzw. ständig andere Namen aufzählte), haben wir uns darauf geeinigt, dass es eben dieses Jahr nicht direkt zuhause einen Kindergeburtstag gibt, sondern dass mein Freund in ihrer Kindergartengruppe zaubert (er ist Kinder- und Unterhaltungszauberer).

Nen großen Kuchen o.ä. mag ich nicht mitgeben, denn in ihrer Gruppe hat im November dauernd jemand Geburtstag.

Jetzt dachte ich, dass ich quasi "Mini-Zauberstäbe" backe. Passt ja dann zum Thema und ist nicht zu viel. ABER: Aus was mach ich die? Was für Teig? Mein Schwangerenhirn ist grad nicht für großes Nachdenken ausgelegt *sfz* Also her mit euren Vorschlägen :hahaha:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

wie wärs mit normalem PlätzchenTeig, oder Teig für Weckmänner?
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

Quark-Ölteig um Stöckchen gewickelt und nach dem Backen mit Zuckerguss und bunten Streuseln dekorieren :) So würde ich es machen glaub ich ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

Entweder nen Hefteig und dann die Stäbe rollen, oder Blätterteig enns schnell gehen muss. Die Blätterteigplatten antauen lassen, in längliche Streifen schneiden (pro Platte ca. 5-7 Stück), auf ein Backblech setzen, fertig.
Vor dem Schneiden kannst du entweder mit Schokostreusel oder salzig mit Kümmel garnieren.

Grüßle
Annette
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

Ich würd's mir einfach machen und Muffins backen, in denen ich jeweils ein kleines Spielzeug einbacken würde. Als "Zauberstab" würde ich oben je eine Wunderkerze reinstecken.

:winke:
 
Oben