Ideen gesucht...bissl dringend...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von alya, 10. November 2008.

  1. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    Ich bräucht mal eure Ideen. Brainstorming quasi.

    Diesen Donnerstag hat Lotti Geburtstag. Da sie niemanden aus ihrem Kindergarten/Gruppe einladen mag (bzw. ständig andere Namen aufzählte), haben wir uns darauf geeinigt, dass es eben dieses Jahr nicht direkt zuhause einen Kindergeburtstag gibt, sondern dass mein Freund in ihrer Kindergartengruppe zaubert (er ist Kinder- und Unterhaltungszauberer).

    Nen großen Kuchen o.ä. mag ich nicht mitgeben, denn in ihrer Gruppe hat im November dauernd jemand Geburtstag.

    Jetzt dachte ich, dass ich quasi "Mini-Zauberstäbe" backe. Passt ja dann zum Thema und ist nicht zu viel. ABER: Aus was mach ich die? Was für Teig? Mein Schwangerenhirn ist grad nicht für großes Nachdenken ausgelegt *sfz* Also her mit euren Vorschlägen :hahaha:
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

    wie wärs mit normalem PlätzchenTeig, oder Teig für Weckmänner?
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

    Quark-Ölteig um Stöckchen gewickelt und nach dem Backen mit Zuckerguss und bunten Streuseln dekorieren :) So würde ich es machen glaub ich ;)
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

    Blätterteig? als Rolle formen, ev. mit Käse oder mit Sesam?
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

    Entweder nen Hefteig und dann die Stäbe rollen, oder Blätterteig enns schnell gehen muss. Die Blätterteigplatten antauen lassen, in längliche Streifen schneiden (pro Platte ca. 5-7 Stück), auf ein Backblech setzen, fertig.
    Vor dem Schneiden kannst du entweder mit Schokostreusel oder salzig mit Kümmel garnieren.

    Grüßle
    Annette
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Ideen gesucht...bissl dringend...

    Ich würd's mir einfach machen und Muffins backen, in denen ich jeweils ein kleines Spielzeug einbacken würde. Als "Zauberstab" würde ich oben je eine Wunderkerze reinstecken.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...