Ideen gesucht: Basteln mit Kindern am Marktstand

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo Ihr Lieben,

in fast zweieinhalb Wochen habe ich bei einer Gartenbörse meinen ersten eigenen Marktstand.

Dafür war nun meine Idee, dass ich ja für die Kinder ein Bastelangebot machen könnte. Die Idee kommt mir immer gelegener, denn ich bin jetzt schon wieder seit fast zwei Wochen krank und habe bei weitem nicht soviel geschafft, wie ich wollte.

Ich verkaufe Sachen aus Wolle und Perlen.

Meine ersten Ideen waren nun: Bommeln machen, Kordeln drehen, evtl. Knüpfsterne vorbereiten (ähnlich wie Strickliesel).... Als Kostenpunkt dachte ich an so ca. 50 Cent bis 1 Euro.... Ganz umsonst kann ich es nicht machen, denn die Wolle kostet mir ja auch Geld...

Habt Ihr noch Ideen was ich machen könnte? Schlüsselanhänger fände ich noch schön. Mein Kopf ist so leer und tut weh, dass mir einfach die zündenden Ideen fehlen.

Ich freue mich schon sehr auf Eure Ideen und Anregungen...

Vielen lieben Dank und schnupfige Grüße
Andrea
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Ideen gesucht: Basteln mit Kindern am Marktstand

Hallo Martina,

die sind ja wirklich allerliebst. Danke für den Tipp. Da werd ich mal probefalten. Überleg mir nur, welches Papier sich dafür eignet. Mh....

Vielen Dank, das ist schon mal was.

LG
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen gesucht: Basteln mit Kindern am Marktstand

Auf die Schnelle mal das hier. Haben wir damals auf der Kinderonkologie gemacht, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt, was man für ein Tier macht.

Sehr wollintensiv aber schön fanden meine Kinder vor einiger Zeit ein Zotteltier. Ein Pappstreifen wird mit Wollfäden beklebt, mit ganz vielen Wollfäden. Links und rechts werden dann lange Fäden durch die Pappe gefädelt (jeweils einer an jedem Ende) und nach oben gezogen, wo sie an einem Holzkreuz festgemacht werden. Wer mag, kann vorn noch Augen aufkleben und fertig ist das Zotteltier, das man wie eine Marionette benutzten kann.
 

jofi

Geliebte(r)
AW: Ideen gesucht: Basteln mit Kindern am Marktstand

Mir fällt dazu filzen ein. Z.B. Schlüsselanhänger, eine Wurst um einen Schlüsselring filzen, fertig!
Bieten wir oft an, im Zuge der Öffentlichkeitsarbeit und kommt immer gut an.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen gesucht: Basteln mit Kindern am Marktstand

Stimmt, wir haben mit den Kindern Osterschmuck gefilzt. Filzwolle und Plätzchenausstechformen. Filzwolle rein in die Form und dann filzen mit der Nadel. Geht aber nur mit größeren Kindern.
 

jofi

Geliebte(r)
AW: Ideen gesucht: Basteln mit Kindern am Marktstand

Hier kann man naß filzen, einfach mit der Hand ordentliche Würste drehen, das können auch schon die Kleinen
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ideen gesucht: Basteln mit Kindern am Marktstand

Als Papier hab eich eine Zeitschrift genommen... das ging total gut. Schablone machen, Quadrate ausschneiden ... wenn du beim falten Probleme hast, meld dich.
 
Oben