Ideen gefragt: Kleinkindgerechtes Osternest

Petra

desperate housewife
Aufgrund mehrerer Nachfragen in meinen Kursen (meist das Problem "uneinsichtige Oma" im Nacken) möchte ich eine kleine Einkaufs/ Ideen-Liste erstellen, was man so an Kleinigkeiten in ein Osternestchen packen kann, welches Klein(st)kindgeeignet sein soll. Sprich, möglichst wenig bis gar keinen Süßkram. Irgendwie steh ich aber grad aufm Schlauch.

Habt ihr Ideen? Ist ja ähnlich wie beim Adventskalender, denke ich mal. Vornweg bin ich auch der Meinung, es reicht dicke, wenn 3-5 Sachen im Körbchen liegen, das ist doch schon toll genug.

Ich hab bis jetzt:
- gekochtes Ei, na klar
- Luftballons
- Seifenblasen
- so ein Shaker-Egg / Maracas-Ding zum Musik machen
- Fruchtschnitte / Obstriegel
- hübsche Zahnbürste
- Pixie-Buch

..... ?



:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gefragt: Kleinkindgerechtes Osternest

:winke:

Als meine Kinder noch kleiner waren gab es zu Ostern immer einen kleinen Schokohasen, bunte gekochte Eier und und irgendwas neues tolles an Sandspielzeug.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ideen gefragt: Kleinkindgerechtes Osternest

:winke:
Luftballons find ich nicht unbedingt kleinstkindgeeignet.
Mir fällt grad noch
Büchlein
kleine Schmusetiere oder
auch kleine Autos (für Jungs)
CD mit schöner Kindermusik

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ideen gefragt: Kleinkindgerechtes Osternest

Sandspielzeug ist gut, das nehm ich mal mit auf. Gibt ja auch Förmchen einzeln zu kaufen.

Danke!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Ideen gefragt: Kleinkindgerechtes Osternest

:winke:
Luftballons find ich nicht unbedingt kleinstkindgeeignet.
Mir fällt grad noch
Büchlein
kleine Schmusetiere oder
auch kleine Autos (für Jungs)
CD mit schöner Kindermusik

:winke:

EDIT:
wieso is das jetzt doppelt??? :???:
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gefragt: Kleinkindgerechtes Osternest

- Sticker
- kleine Pflanze/Blume zum Selberpflegen
- Springseil
- bunter Eimer oder ne schöne Schaufel
- ein kleines Kartenspiel - schwarzer Peter o.ä.
...
 
Oben