Ideen für Weltall-Büffet

Muckeliese

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben,

eure Ideen sind mal wieder gefragt. Bei uns an der Grundschule wird zum Schuljahresende ein Musical zum Thema Weltall aufgeführt.

Die Eltern sollen in der Pause für ein (Fingerfood) Büffet sorgen, doch was ist Weltraum like????

Hat jemand eine tolle Idee?


Zu ausgefallen darfs auch nicht sein, ich bin hier nämlich schon mal auf frittierten Nürnbergern sitzen geblieben weil ich gesagt habe das sind Krakenbeine!!!:cool:
 

Petra

desperate housewife
AW: Ideen für Weltall-Büffet

Mir fallen nur spontan diese Reis-Taler/Cräcker ein, dazu sag ich immer, das sei Astronauten-Futter :hahaha:

Hast du mal Google bemüht?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Ideen für Weltall-Büffet

Hmmm.. eine rotfleische Melone ( wars jetzt ne Galia oder Netzmelone :???:)
von Schale und Kernen befreien, sodass man im Prinzip einen roten Marsplaneten hat
und dann ein bisserl bespicken vielleicht ?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Weltall-Büffet

Quarkbällchen und dann aus bunter Pappe Ringe ausschneiden, die man drumstecken kann und behaupten, dass seinen Mini-Saturne?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für Weltall-Büffet

na ganz spontan fallen mir Folienkartoffeln ein :hahaha:

aber ansonsten:
wie wärs mit Obstspießen die du auf diese Partydingers aufspiesst wo oben aus Staniolpapier die Fransen dransind?

oder eine Pampelmuse mit Alufolie verkleiden und Käsewürfel auf Metallspießen drauf anrichten?
irgendein großes Obst oder Gemüse welches als Rohkost geht hernehmen und Ufos draus schnitzen? Kohlrabi z.B. und Fenster aus roter Paprika... aber wat ne arbeit :umfall:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Ideen für Weltall-Büffet

Mir fallen nur spontan diese Reis-Taler/Cräcker ein, dazu sag ich immer, das sei Astronauten-Futter :hahaha:

Hast du mal Google bemüht?

Mr. Google schickt mir zwar ne Menge Ideen aber nicht so wirklich was ich mit den Fingern essen kann!


Erst hatte ich an Sandwiches in Sternenform gedacht, aber da hat man immer so unmengen an "Abfall", Kommen ja max. 2 Sterne aus nem Toast raus.....
 
Oben