Ideen für Weltall-Büffet

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Muckeliese, 19. Juni 2011.

  1. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    Hallo ihr Lieben,

    eure Ideen sind mal wieder gefragt. Bei uns an der Grundschule wird zum Schuljahresende ein Musical zum Thema Weltall aufgeführt.

    Die Eltern sollen in der Pause für ein (Fingerfood) Büffet sorgen, doch was ist Weltraum like????

    Hat jemand eine tolle Idee?


    Zu ausgefallen darfs auch nicht sein, ich bin hier nämlich schon mal auf frittierten Nürnbergern sitzen geblieben weil ich gesagt habe das sind Krakenbeine!!!:cool:
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für Weltall-Büffet

    Mir fallen nur spontan diese Reis-Taler/Cräcker ein, dazu sag ich immer, das sei Astronauten-Futter :hahaha:

    Hast du mal Google bemüht?
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Ideen für Weltall-Büffet

    Hmmm.. eine rotfleische Melone ( wars jetzt ne Galia oder Netzmelone :???:)
    von Schale und Kernen befreien, sodass man im Prinzip einen roten Marsplaneten hat
    und dann ein bisserl bespicken vielleicht ?
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Ideen für Weltall-Büffet

    Quarkbällchen und dann aus bunter Pappe Ringe ausschneiden, die man drumstecken kann und behaupten, dass seinen Mini-Saturne?
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ideen für Weltall-Büffet

    na ganz spontan fallen mir Folienkartoffeln ein :hahaha:

    aber ansonsten:
    wie wärs mit Obstspießen die du auf diese Partydingers aufspiesst wo oben aus Staniolpapier die Fransen dransind?

    oder eine Pampelmuse mit Alufolie verkleiden und Käsewürfel auf Metallspießen drauf anrichten?
    irgendein großes Obst oder Gemüse welches als Rohkost geht hernehmen und Ufos draus schnitzen? Kohlrabi z.B. und Fenster aus roter Paprika... aber wat ne arbeit :umfall:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ideen für Weltall-Büffet

    guck mal:

    http://dreamlandpublications.com/index.php?main_page=index&cPath=121_122

    da hab ich zwei bände von, making Models of vegetables und models of sandwiches...

    auf dem mit dem Sandwiches ist vorn ein geniales Brot-Gemüse-handy drauf :hahaha: .... innendrin sinds viele Tiere, nix was jetzt speziell für Weltall wäre. aber vielleicht gibts von denen was in der Richtung, es gibt ja zig Bände dieser Art :winke:
     
  7. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Ideen für Weltall-Büffet

    Mr. Google schickt mir zwar ne Menge Ideen aber nicht so wirklich was ich mit den Fingern essen kann!


    Erst hatte ich an Sandwiches in Sternenform gedacht, aber da hat man immer so unmengen an "Abfall", Kommen ja max. 2 Sterne aus nem Toast raus.....
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Ideen für Weltall-Büffet

    Maren, da sprichst Du was an..

    ich grübel auch schon


    die kommen auf Ideen :umfall:



    .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. frühstücksideen zum thema weltall in grundschule

    ,
  2. rezepte thema weltall

Die Seite wird geladen...