Ideen für Silvester

C

caprice73

Ich suche irgendwie nach der ultimativen Essensidee für den Silvesterabend.

Raclette würde ich zwar gerne, dauert aber Laurin wahrscheinlich viel zu lange. Und da er das einzige Kind sein wird, hat er auch nicht wirklich Abwechslung, wenn wir so lange essen würden. Fondue scheidet u. a. deshalb auch aus.

Habt Ihr eine Idee, was man ohne viel Aufwand "zaubern" könnte?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ideen für Silvester

:winke: z.B. ne leckere Suppe wie Lauch-Käsecreme-Suppe, die geht schnell und schmeckt super gut. Rezept kann ich Dir gerne geben wenn Du magst. Oder du machst einen leckeren Aufläuf oder einfach ein paar leckere belegte Brote.

LG Sandra
 
AW: Ideen für Silvester

Ich mach Zucchinipuffer mit nem Dip. Für die Kinder Schnittchen. Als Nachtisch diese Mascarpone-Himbeer-Creme (war hier aus dem Forum von jemandem *gr+bel*).

Muss aber dazu sagen, dass wir nicht feiern und ganz normal zu Bett gehen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Silvester

Raclette würde ich zwar gerne, dauert aber Laurin wahrscheinlich viel zu lange. Und da er das einzige Kind sein wird, hat er auch nicht wirklich Abwechslung, wenn wir so lange essen würden. Fondue scheidet u. a. deshalb auch aus.

och für den fall hätte ich hier 4 Kids die ich dir gern vorbei bringe :heilisch:

Aber ansonsten würde ich Kartoffel- oder Nudelsalat und Würstchen vorschlagen.

Lg,
Michaela
 
C

caprice73

AW: Ideen für Silvester

@Sandra
Die Suppe hört sich lecker an. Ich hätte SEHR gerne das Rezept *liebguck*

@Michi
Wenn Ihr die Kids nachts wieder abholt gerne :) Und NUR unter der Voraussetzung, daß sie alle schön zusammen spielen *g*
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Silvester

wir grillen...:nix: ....und julchen bekommt ihre geliebte bratwurst....:) ......und dann gibts bissl häppchen im laufe des abends...also kleine bulettchen....käse-obst-spieße...salat...gürkchen..etc....

guten rutsch
wünscht susi
 

cecafu

Oberhenne
AW: Ideen für Silvester

Suum6 hat gesagt.:
wir grillen...:nix: ....und julchen bekommt ihre geliebte bratwurst....:) ......und dann gibts bissl häppchen im laufe des abends...also kleine bulettchen....käse-obst-spieße...salat...gürkchen..etc....

guten rutsch
wünscht susi

Das ist ja ne super Idee!
Muss ich mir merken.
Man könnte dann doch Sylvester draußen veranstalten mit Glühwein und so..
Voraussetzung sollte allerdings Schnee sein.
Vielleicht nächstes Jahr...

 
Oben