Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 5. April 2011.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ...

    mir fallen Pirat und Polizist ein, aber das kanns doch nicht gewesen sein. Habt ihr noch Ideen, was man einem Fünfjährigen in eine Verkleidungskiste tun kann? Am liebsten wären mir Verkleidungen ohne Waffen *träum*.

    Und falls ihr dann noch Ideen habt, wie bzw. wo ich die Kleidungsstücke möglichst ohne Polyester und mit viel Baumwolle (weil hautempfindlich) kaufen kann - ich nehm jeden Tipp dankbar an.

    suchend
    Andrea
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

    Nähen? Hm, Gespenst, Feuerwehrmann, Schaffner/Bahnangestellter :zwinker: , Jungs mögen oft auch mal Prinzessin sein ;) Ich kann hier leider nichts abgeben, wird bei uns zu oft bespielt.
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

    :winke:

    Zauberer
    Feuerwehrmann
    Arzt
    Gärtner
    Gespenst
    Bauarbeiter


    Wo man die Sachen dann aus Baumwolle herkriegt? Gute Frage, ich überlege noch mal, vielleicht fällt mir noch was ein. ;)
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

    Bauarbeiter, Bauer/Landwirt, Arzt, Tierarzt, Pfarrer (wobei es da bestimmt schwierig wird mit dem Talar), Schäfer . . .
    Das sind die die mir auf die Schnelle einfallen.

    Grüße
    Annette
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

    Arzt? da bist Du ja schnell mit weißen Baumwollsachen und dem Spielzeugdoktorkoffer dabei.

    Forscher? zerrissene Outdoorsachen mit Pseudotaschenmesser, Fernglas usw.

    Ninja? schwarze Klamotten, kannst du mit weißer Stoffmalfarbe selber chinesische Schriftzeichen draufmalen und nen schwarzen Stab geben. mehr haben die ja nicht ;)

    Gespenst? - mit Bettlaken und Ketten

    Roboter - aber das passt dann nicht mehr in die Kiste... oder ne silberfarbene große Plastiktüte zuschneiden und "robotermäßig" aufpeppen
     
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

    Bei uns gibt es noch

    - Gespenst ( aus altem Leintuch )
    - Sträfling ( aus Ringel T-Shirt von mir, aufgenähtem Nummernschild und genähtem Käppi )
    - Dino ( aus alter, grüner Flanell-OP-Decke genäht mit orangenen Filzzacken )
    - Polizist
    - Pirat
    - Strassenarbeiter ( Jogginghose und Sicherheitsweste aus der Schule )
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

    Was haben wir denn noch so in der Kiste...Ritter, Merlin, Gespenst, diverse Umhänge die mal für einen Zauberer, mal für einen Vampir oder sonst einer Fantasiegestalt genutzt werden....Feuerwehr, Clown, Cowboy. Du kennst uns, das meiste ist selbstgenäht und dementsprechend selten aus Polyester, einiges aber doch. Wo Du Sachen aus Baumwolle bekommst, weiss ich nicht, aber ein Gespenst ist schnell selbst gemacht, ne Weste für einen Cowboy auch, passendes Assessoir wie Hut, Helm sind aus entsprechendem Material. WObei man einen RItterhlem auch aus stabiler Pappe bekommt.

    Unsere Kiste ist mittlerweile ein ausgewachsener alter Kleiderkoffer :umfall:

    :bussi:
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

    Selber nähen bis in zwei Wochen ist sportlich.

    Ich pick mir aber mal das Gespenst schon raus und die Sache mit dem schwarzen Umhang gefällt mir - noch ein Zauberstab dazu ;) Pfarrer liegt mir nicht als Kostümidee *hüstel* Arzt klingt Klasse, muss mal die Mama fragen ob er weiße Klamotten damit verbindet. Unsere Kinderärztin trägt ja zivil.

    Danke ihr Lieben für die Ideen. Ich geh dann mal in der Stoffsammlung kramen, vielleicht krieg ich ja doch was zusammengesteppt. *Nähmaschineentstaibenmuss*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. verkleidungskiste jungen

    ,
  2. verkleidungskiste junge

    ,
  3. verkleidungskiste für jungen

Die Seite wird geladen...