Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Schäfchen

Copilotin
...

mir fallen Pirat und Polizist ein, aber das kanns doch nicht gewesen sein. Habt ihr noch Ideen, was man einem Fünfjährigen in eine Verkleidungskiste tun kann? Am liebsten wären mir Verkleidungen ohne Waffen *träum*.

Und falls ihr dann noch Ideen habt, wie bzw. wo ich die Kleidungsstücke möglichst ohne Polyester und mit viel Baumwolle (weil hautempfindlich) kaufen kann - ich nehm jeden Tipp dankbar an.

suchend
Andrea
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Nähen? Hm, Gespenst, Feuerwehrmann, Schaffner/Bahnangestellter :zwinker: , Jungs mögen oft auch mal Prinzessin sein ;) Ich kann hier leider nichts abgeben, wird bei uns zu oft bespielt.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

:winke:

Zauberer
Feuerwehrmann
Arzt
Gärtner
Gespenst
Bauarbeiter


Wo man die Sachen dann aus Baumwolle herkriegt? Gute Frage, ich überlege noch mal, vielleicht fällt mir noch was ein. ;)
 

Annette

Die Nette
AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Bauarbeiter, Bauer/Landwirt, Arzt, Tierarzt, Pfarrer (wobei es da bestimmt schwierig wird mit dem Talar), Schäfer . . .
Das sind die die mir auf die Schnelle einfallen.

Grüße
Annette
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Arzt? da bist Du ja schnell mit weißen Baumwollsachen und dem Spielzeugdoktorkoffer dabei.

Forscher? zerrissene Outdoorsachen mit Pseudotaschenmesser, Fernglas usw.

Ninja? schwarze Klamotten, kannst du mit weißer Stoffmalfarbe selber chinesische Schriftzeichen draufmalen und nen schwarzen Stab geben. mehr haben die ja nicht ;)

Gespenst? - mit Bettlaken und Ketten

Roboter - aber das passt dann nicht mehr in die Kiste... oder ne silberfarbene große Plastiktüte zuschneiden und "robotermäßig" aufpeppen
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Bei uns gibt es noch

- Gespenst ( aus altem Leintuch )
- Sträfling ( aus Ringel T-Shirt von mir, aufgenähtem Nummernschild und genähtem Käppi )
- Dino ( aus alter, grüner Flanell-OP-Decke genäht mit orangenen Filzzacken )
- Polizist
- Pirat
- Strassenarbeiter ( Jogginghose und Sicherheitsweste aus der Schule )
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Was haben wir denn noch so in der Kiste...Ritter, Merlin, Gespenst, diverse Umhänge die mal für einen Zauberer, mal für einen Vampir oder sonst einer Fantasiegestalt genutzt werden....Feuerwehr, Clown, Cowboy. Du kennst uns, das meiste ist selbstgenäht und dementsprechend selten aus Polyester, einiges aber doch. Wo Du Sachen aus Baumwolle bekommst, weiss ich nicht, aber ein Gespenst ist schnell selbst gemacht, ne Weste für einen Cowboy auch, passendes Assessoir wie Hut, Helm sind aus entsprechendem Material. WObei man einen RItterhlem auch aus stabiler Pappe bekommt.

Unsere Kiste ist mittlerweile ein ausgewachsener alter Kleiderkoffer :umfall:

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen für (polyesterfreie) Verkleidungskiste gesucht - für Jungs ...

Selber nähen bis in zwei Wochen ist sportlich.

Ich pick mir aber mal das Gespenst schon raus und die Sache mit dem schwarzen Umhang gefällt mir - noch ein Zauberstab dazu ;) Pfarrer liegt mir nicht als Kostümidee *hüstel* Arzt klingt Klasse, muss mal die Mama fragen ob er weiße Klamotten damit verbindet. Unsere Kinderärztin trägt ja zivil.

Danke ihr Lieben für die Ideen. Ich geh dann mal in der Stoffsammlung kramen, vielleicht krieg ich ja doch was zusammengesteppt. *Nähmaschineentstaibenmuss*
 
Oben