Ideen für kleines "Beet" gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von joanre, 14. März 2007.

  1. Hallo,

    wir haben im Anschluss an unsere Terasse eine große Rasenfläche und wenn man in den Garten schaut ist an der Terasse rechts eine Klinkerwand, an die drei dunkle Holzelemente anschließen (das mittlere ist schmaler und ein Rankgitter), danach geht das über in einen niedrigen Stabgitterzaun. Ich möchte gern in der Ecke von Holzelementen und Terasse ein kleines Beet (ca. 1,5m x 1,5m) anlegen, es ist geschwungen, hat so in etwa die Form eines Viertelkreises (der Bogen zum Rasen hin). Bis jetzt ist das Ganze so ein Sammelsurium ohne rechte Struktur: mittendrin eine wunderschöne Azalee, ein Hibiskus daneben, am Rand einmal einige Gräser und auf der anderen Seite kleiner Buchs in einer Reihe. Ein kleiner Bambus steht auch noch dort und am Rankgitter ist eine Kletterrose, die bisher nur einen langen Trieb hat - irgendwie muss was passieren, ich weiß aber nicht was. Gibt es hier Gartenfeen mit den ultimativen Tricks??? Ach ja, das Beet liegt ziemlich sonnig ...

    Dankbar für alle Anregungen ... :winke:
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für kleines "Beet" gesucht ...

    Hallo,

    tja, das hört sich schon sehr nach Sammelsurium an...

    Bambus und Rosen finde ich eine eigenartige Kombi...
    Rosen und Azaleen haben eigentlich sehr unterschiedliche Boden- und Helligkeitsansprüche...

    Grundsätzlich würde ich sagen, alles was groß wird, kommt nach hinten und davor dann niedrigere Pflanzen und ganz viele Blumenzwiebeln im Herbst reinsetzten.
    Den Buchs würde ich in Form schneiden...
    So ganz kann ich mir Dein Beet aber nciht vorstellen :???:

    Von wann bis wann ist denn da Sonne?
    Hats Du vielleicht mal ein Bild?
    Willst Du alle Pflanzen behalten?
    Welchen Stil magst Du?
    Ist der Boden eher fest oder eher sandig?

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...