ideen für kindergeburtstag gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 29. Dezember 2010.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    huhu ihr alle,

    jan wird in knapp 2 wochen 5 und wir wollen für ihn das erste mal einen richtigen kindergeburtstag ausrichten.
    bisher durfte er am geburtstag einfach ein paar freunde einladen und sie haben dann den nachmittag über miteinander (oder auch nebeneinander :hahaha:) gespielt.

    diese jahr wollen wir richtig programm machen.
    er darf 5 freunde einladen, mein mann macht den nachmittag frei und wir wollen irgendwas tolles machen.
    nur........... :( mir fehlen die ideen.

    die geburtstage bei denen jan bisher eingeladen war, waren immer im sommer.
    die eltern haben entweder einen swimmingpool/planschbecken im garten aufgestellt und haben die kleinen planschen lassen, oder sie haben irgendwelche spiele im garten gespielt (verstecke, ball spielen, eierlauf.....)

    im winter ist das etwas schwieriger.
    klar, auch im sommer kann man mit dem wetter pech haben, aber im winter kommt halt noch die kälte dazu.
    richtig lang draußen bleiben kann man da nicht.

    mir fallen irgendwie keine tollen spiele ein, die man mit einer 6-köpfigen bande im winter machen kann (sowohl draußen als auch drinnen).
    habt ihr ideen ???
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: ideen für kindergeburtstag gesucht

    Ich bin auch schon am Überlegen. Meine Tochter wird auch in 9 Tagen 5;).
    Wir werden auf jeden Fall etwas Basteln.

    Für Spiele hab ich auch noch keine Ideen.
    Warte gespannt mit :zeitung:
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
  4. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: ideen für kindergeburtstag gesucht

    Am besten (und so machen wir das immer) stellen wir die Gebparty unter einem Motto. Jonas hat im September Geburtstag und es waren: Piraten, Feuerwehr.
    Bei Hanna wird es auch immer etwas schwierig, denn sie hat im Februar Geburtstag. Im letzten Jahr sogar an Fastnacht. Wir haben drinnen einen PferdeGeburtstag veranstaltet.

    Bei uns sind es dann immer Kuchen, Getränke (sofern möglich) Spiele und Bastelei passend zum Thema!
    Vll machst du einen Schnee-Geburtstag. Geht Schlittenfahren, Schneeballschlacht etc. Eine Eistorte (mit viel Pulverschnee oder so) Oder er mag gerne was wie Feuerwehr oder Ritter, Piraten. Dann gib das mal in der Suchmaschine ein.

    schau mal hier Geburtstag im Schnee

    Vll wirst du ja dort fündig?!?
    hab mal solche Schneekugeln gegessen. Unsere waren mit Ananas gefüllt, man könnte aber auch Mandarinen oä nehmen
    oder einen Schneekuchen. im großen www gibbets noch ne Menge.

    Bei Mottofeiern kannst du gerne auch nochmal auf mich zurückkommen. Doch bin ich bis Samstag im Urlaub. Zu Hause habe ich meinen Fundus auf dem Rechner.

    Libe Grüßle Sandra
     
  5. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: ideen für kindergeburtstag gesucht

    Dazu was winterliches basteln bsp findest du hier: winterbasteln mit kindern

    viel Spaß beim stöbern ;-)
     
  6. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: ideen für kindergeburtstag gesucht

    auch 7.januar ??????
    :cool:
    jan auch !!
    :bravo:
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: ideen für kindergeburtstag gesucht

    Wir haben das eine Jahr mal eine Fotoshooting mit den Kindern
    gemacht. Mit dem einen Teil der Kinder habe ich Holzbilderrahmen von
    IKEA mit Glasnuggets verziert. Der andere Teil war oben und mein Mann
    hat jedes Kind mit Emma fotografiert und die Bilder dann am
    Computer ausgedruckt. Danach wurde gewechselt.
    Alle Kinder fanden das toll :bravo:
     
  8. mima-80

    mima-80 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Weserbergland
    AW: ideen für kindergeburtstag gesucht

    Da wir meist im Winteruraub sind feiert mein Sohn dann immer nach.
    Diesen Geb hatte er seine beste Freundin da gehabt und im Januar werden wir in einer Zuckerbäckerei sein Geburtstag feiern und mit seinen Freunden Bonbons und Lollys herstellen. Da sein Geb am 22.12 ist und die meisten im Weihnachtsstreß und im Urlaub sind. letztes Jahr hatten wir einen Zauberer da und davor feierte er auf dem Bauernhof. Hatteaberauch mal überlegt ne Schneewanderung mit Grillen zu machen und Schlitten fahren , nur dazu brauch man mehrere Erwachsene. Und seine Freunde haben oft auch motto partys oder auf dem Bauernhof(der absolute hit für groß und klein) Indoorhallen (Fußball etc).
    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...