Ideen für Indianergeburtstagsparty gesucht!

P

Paulchen

:winke:

Paul hat sich eine Indianerparty zum 6. Geburtstag gewünscht, die feiern wir im Umweltzentrum mit Stockbrot backen und Tipibauen.

Jetzt müsste ich noch mit ihm Einladungskarten basteln und brauche noch Ideen für den Kuchen!!!

Und? Könnt ihr mir wie immer tolle Ideen liefern?

Mutter von Häuptling flinke Zunge
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Indianergeburtstagsparty gesucht!

Den Kuchen find ich ganz witzig:

http://www.kinderspiele-welt.de/kinderpartyrezepte/indianerkuchen.html

Hier ist weiter unten auch noch ein Kuchen erklärt, aus Rührteig auf den mit Marzipan kleine Tipis gestellt werden, dazu noch Gummibärenindianer und Wege zwischen den Tipis aus Smarties. Stell ich mir auch witzig vor. :jaja:

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=106&contentID=1126

oder hier ein Tipi-Kuchen:

http://www.heike-boden.de/Kinder/Kinderfeste/Indianerparty/indianerparty.html


:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ideen für Indianergeburtstagsparty gesucht!

Einladungskarten in Tipi-Format. Vielleicht so, dass man das Tipi oeffnet und unter dem Eingang die Infos findet.

Einen Kuchen kann ich mir auch in Wild-Form vorstellen. Als Adler oder Reh. Oder Hase, falls Du eh eine Osterhasen-Backform hast :hahaha:. Gibt es Polentakuchen? Maismehl wuerde ja thematisch passen.

Lulu
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Ideen für Indianergeburtstagsparty gesucht!

Habe ein ganz tolles Kindergeburtstagsbuch (Die 101 schönsten Ideen für Kindergeburtstage ) wo auch eine Indianerparty drin ist.
Die Einladung ist ein Indianer im Kanu hinter Tannen, es gibt noch Tischkarten, Totempfahl, Spiele und Basteleien.

Jedes Kind bekommt einen "Indianernamen" (z.B. leise Pfote) Tüten, Becher Einladungen werden damit beschriftet.

Wenn du magst kann ich es dir gern kopieren und schicken, oder faxen!
 
P

Paulchen

AW: Ideen für Indianergeburtstagsparty gesucht!

Danke ihr Lieben, das ist ein guter Anfang. Naja, Kuchen aus Maismehl - ob ich damit die Herzen gewinnen würde, Lulu? :)

Muckieliese ich schick dir nachher meine Faxnummer, eine Kopie der Einladung wäre super.

Der Rest wird komplett vom Team des Umweltzentrums gemacht, die organisieren die Veranstaltung und gehen mit den Kindern in den Wald und sammeln Holz für das Lagerfeuer und machen Spiele und so. Da brauch ich also nichts. Ich muss "nur" für adäquates Essen und schöne Einladungen sorgen!

:winke: Katja
 

Nemo

nah am See
AW: Ideen für Indianergeburtstagsparty gesucht!

Katja,

wie wäre es, wenn du als Einladung quasi ein Bastelset für den Kopfschmuck verschickst ? Einen langen Papierstreifen auf dem der Einladungstext steht. Der wird dann um den Kopf gelegt, zusammengetackert und mit dem beigefügten bunten Federn verziert..

Liebe Grüße
Sandra
 
P

Paulchen

AW: Ideen für Indianergeburtstagsparty gesucht!

Sandra, sehr coole Idee - DANKE! Ich glaub das mache ich, wie lustig ist das denn? Und dannkönnte man den Kindern gleich einen lustigen Namen verpassen wie "Schwingende Feder" oder so, ich kenn die Kinder ja alle ganz gut :)

Supergut und vor allem einfach! :)
 
Oben