Ideen für Geldübergabe gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kathi, 28. Oktober 2007.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    unsere Kita feiert nächsten Samstag ihren 10. Geburtstag. Es ist eine private Kita, die keinerlei Zuschüsse vom Land oder der Kommune bekommt, sich also komplett aus Elternbeiträgen finanziert.

    Ich habe eine Geldsammlung initiiert, weil ich mir gedacht habe, dass der Kita mehr geholfen ist, wenn eine größere Summe geschenkt wird als dass alle Eltern mit einzelnen Gschenken ankommen. Es haben sich auch fast alle beteiligt, wir haben jetzt 300 Euro zusammen. Bei 20 Kindern finde ich das nicht schlecht.

    Jetzt möchten wir das Geld natürlich nicht einfach so übergeben. Habt Ihr Ideen, wie wir die "Geldübergabe" gestalten können?

    Schon mal vielen Dank.

    :winke:
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

    Ich fände ja spontan ein großes Bild toll:

    Kleines Portrait Bild von jedem Kind und darunter ein 20 oder 50 Euro Hemd gefaltet. Und viell. geben sich die Kinder die Hände. Als Symbol der "Geminsamkeit". Den Rest als Boden falten.

    oder..

    Das Geld in 20 Luftballongs verteilen und zusammenbinden!
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

    Mh, die Sache mit den Photos ist zeitlich nicht mehr machbar. Aber die Idee mit den Luftballons finde ich :prima: . Da brauch ich jetzt nur noch jemand, der mir Gas in Luftballons pumpt, damit die schön schweben.

    Danke, Annika :)
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

    wie wäre es mit ner kleinen Schatzkiste - einfach ne Schachtel (Schuhkarton o.ä.) bekleben und den Schatz da rein.

    Die Ksite kann dann später auch weiterverwendet werden .
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

    Am Samstag war nun das Ereignis, also der Kita-Geburtstag. In Ermangelung von Zeit und Gas für Lufballons habe ich Folgendes gebastelt:

    - eine Kiste in Serviettentechnik für das Geld (leider ist ein Motiv verunglückt :( )
    - ein "Poster" mit 10 Schmetterlingen (für jedes Jahr einen) und auf den Schmetterlingen standen die Namen der Spender

    Zur Geldübergabe haben wir alle Happy Birthday gesungen und danach die Kiste, eingepackt mit einem Plüsch-Känguru (die Kita heißt Känguru), und dem Poster überreicht. Die Inhaberinnen der Kita haben sich sehr gefreut, sie hatten beide Tränen in den Augen. Hach, es war echt schön.

    Und hier noch Bilder vom Geschenk:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

    Sehr schöne Idee!


    Das mit den Luftballons wäre mir ja irgendwie zu heiß gewesen. Stell dir vor, du hättest sie losgelassen.....
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

    Oh watte, dann wären 340 Euro mal eben wech. :umfall:
     
  8. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Ideen für Geldübergabe gesucht

    Ihr wollt nicht wissen was ich gerade bei DER
    überschrift gedacht habe :hahaha:


    Aber schö ists geworden,
    haben se sich bestimmt riesig gefreut


    Lg Summer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...