ideen für den adventskalender gesucht

Schäfchen

Copilotin
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Wir füllen selbst und unsere Großen hatten im letzten Jahr ein Legoset auf die Kästchen verteilt. Zwischendurch auch mal eine Süßigkeit. Weihnachten war das Set dann komplett.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Bei uns gab es letztes Jahr ein Puzzel aufgeteilt auf die 24 Tage. Dieses Jahr gibt es für beide ein Memoryspiel. Einmal von den Bayern und einmal mit Pferden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Puzzle klingt auch gut.

Ich hab ja Mädchen, die sind da einfacher, glaub ich. Ich hab schon Stifte, die sich knoten lassen, dazu farblich passende Schreibutensilien - in den Lieblings/Standardfarben der Kinder. Sowas mag auch die Große mit 11 noch gern leiden.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Hi!

Ich les mal mit, auch wenn meiner erst 3 ist, wir haben endlich den befüllbaren Kalender den meine Schwester und ich als Kinder schon hatten wiedergefunden (von meiner Oma gestickt, 1987!) und ich grübel was man da reintun könnte, einige Ideen hab ich dank euch schon.

LG Julia
 
Oben