ideen für den adventskalender gesucht

rabe socke

Familienmitglied
hallo ihr alle,

es ist alle jahre wieder dasselbe:
welcher adventskalender fürs kind soll es diesmal sein ?
die letzten paar jahre hat jan die kalender von playmobil bekommen.
die gefallen ihm dieses jahr überhaupt nicht und außerdem erstickt er inzwischen in playmobil.
dasselbe ist es mit lego.

er wünscht sich den hotwheels-kalender, aber da er in seinem zimmer ebenfalls in kleinen matchbox-autos erstickt, wird es der auch nicht.

wir wollten diese jahr den kalender gern wieder selber befüllen.
der vor zig jahren gebastelte kalender staubt auf dem dachboden ungenutzt ein und schreit nach befüllen.
nur....... mit was ????
die üblichen ideen mit bleistiften, stickern, flummi, pixi-buch..... die ziehen unseren bald 8jährigen nicht mehr vom hocker.

was habt ihr für ideen ???
was bekommen eure jungs in den adventskalender ?

vielen dank für eure ideen !!!

grüße
silvia
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Kindertattoos, mal nen kinderriegel oder nen üei... Oder ein Gutschein für z. B. Eine Geschichte vorlesen (falls er das mag)....
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ideen für den adventskalender gesucht

im prinzip alles gute ideen, nur passen die nicht auf jan (aber das könnt ihr ja nicht wissen. ihr kennt den lauser ja nicht :crazy:)

farbe oder zusätze fürs badewasser mag er nicht (weil das badewasser dann scheußlich schmeckt, das er ja unbedingt immer in den mund nehmen muß :piebts:);
schleichviecher hat er auch in massen, weil oma und opa gemeint haben, sie müssten ihm zum zweiten geburtstag gleich 30 (DREISSIG !!!!!!) stk davon auf einmal schenken;
gutschein fürs geschichte-vorlesen bringt nix, weil wir das sowieso fast jeden tag tun (das LIEBT er !!)
sammelkarten mag er nicht-

ARGH ist das schwierig !!!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Dann lass uns ihn mal kennen lernen ;) Was mag dein Jan denn bzw. macht er gern ?
 
Oben