Bastelecke Ideen für Adventskalender gesucht!

Jano

Engel auf Erden
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Katja und Andrea- klasse Ideen!
@ Micha, Du hast nicht zufällig vom Zug ein Bild gemacht? Ich kann mir unter der Beleuchtung nichts vorstellen.
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Mini-Muffti hat gesagt.:
Uuiiii, da muss ich mal kruschteln gehen...
Irgendwo bestimmt...

Steffi


Oh, das würde ich auch gerne sehen!!! Die Idee mit den Pappbechern gefällt mir auch sehr gut...mmh mal schaun was ich mache.
 

Katichen

Geliebte(r)
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Hallo,

ojah, der "liebe" Adventskalender... Zwar bin ich von Kinder-Adventskalendern noch "verschont", aber mein Mann möchte unbedingt auch mal wieder einen... Männer sind eben doch kleine Kinder :crazy:

Also Füllungen habe ich mir schon überlegt. Jetzt fehlt nur noch die passende Hülle. Sollte etwas sein, was ich jedes Jahr verwenden kann und nicht unbedingt zu kindlich. Wisst ihr was ich meine?

Habt ihr zufällig Bilder?
 

Marli

Mausibausi
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Wir haben einen Holzschneemann wo im Bauch so kleine Schubkästchen sind, die befülle ich mit kleinen Geschenken, ich denke einfach mein Micki ist noch zu klein für einen selbst gemachten, und er wird sich über kleine Auto´s etc die ich dann reinfülle freuen.

Nächstes Jahr werde ich einen basteln, weil die Ideen von Euch sind echt spitze
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Katichen hat gesagt.:
Hallo,

ojah, der "liebe" Adventskalender... Zwar bin ich von Kinder-Adventskalendern noch "verschont", aber mein Mann möchte unbedingt auch mal wieder einen... Männer sind eben doch kleine Kinder :crazy:

Also Füllungen habe ich mir schon überlegt. Jetzt fehlt nur noch die passende Hülle. Sollte etwas sein, was ich jedes Jahr verwenden kann und nicht unbedingt zu kindlich. Wisst ihr was ich meine?

Habt ihr zufällig Bilder?


Hier würde ich einen Kalender wie unseren Nikolaus empfehlen. Das ist einfach aus Pappe ein recht grosser Weihnachstmann, der ausgebreitete Arme hat. Der wird an die Wand gepinnt und zwischen die Arme wird eine Schnur gespannt, an der die Geschenke aufgehängt werden.
Den kann man immer wieder verwenden und das Motiv, das du an die Wand machst, ist ja auch variabel. Du kannst genausogut versuchen ein Auto zu basteln, und befestigst die Schnur halt zwischen den Reifen. Wenn es dann doch ein bisschen weihnachtlicher ausschauen soll, setzt du eben einen Weihnachstmann ans Steuer oder so. Für das Auto kannst du zum Beispiel ein grosses Poster nehmen, ausschneiden und auf stabile Pappe kleben. Geht auch mit nem Mopped, je nachdem, was deinem GG besser gefallen würde. :) Das ist dann auf jeden Fall nicht soo kindlich....
Kleiner Tip: Die Schnur mit Nägeln befestigen und nicht mit Reiszwecken....!!!:heilisch:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

Streichelzoo hat gesagt.:
Hier würde ich einen Kalender wie unseren Nikolaus empfehlen. Das ist einfach aus Pappe ein recht grosser Weihnachstmann, der ausgebreitete Arme hat. Der wird an die Wand gepinnt und zwischen die Arme wird eine Schnur gespannt, an der die Geschenke aufgehängt werden.
Den kann man immer wieder verwenden und das Motiv, das du an die Wand machst, ist ja auch variabel. Du kannst genausogut versuchen ein Auto zu basteln, und befestigst die Schnur halt zwischen den Reifen. Wenn es dann doch ein bisschen weihnachtlicher ausschauen soll, setzt du eben einen Weihnachstmann ans Steuer oder so. Für das Auto kannst du zum Beispiel ein grosses Poster nehmen, ausschneiden und auf stabile Pappe kleben. Geht auch mit nem Mopped, je nachdem, was deinem GG besser gefallen würde. :) Das ist dann auf jeden Fall nicht soo kindlich....
Kleiner Tip: Die Schnur mit Nägeln befestigen und nicht mit Reiszwecken....!!!:heilisch:

Das ist ja auch eine Coole Idee !
Klasse !
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ideen für Adventskalender gesucht!

ich war heute morgen bei einer Nachbarin zum frühstücken und habe folgende Idee gehört.

Da mache ich gleich zwei, Katichen hat mich auf die Idee gebracht, einen für Junior und einen für Senior.
Für Juni wie üblich Kleinigkeiten und für Seni dachte ich an kleine Zettelchen mit Aufmerksamkeiten wie "Fussmassage heute abend"... :)

Man nimmt Klopapierrollen ( leere :) ) und schlägt die so in grünes Kreppband ein das man das Papier an einer Öffnung mit einem Bändchen zubindet. Schwerzu erklären. Wie ein Bonbon mit nur einer Schleife :) .
Auf die andere - glatte Seite kommt dann eine Zahl, geklebt oder geschrieben.

Die eingeschlagenen Rollen werden dann, so Pyramidenförmig, aufeinander geklebt, dass es aussieht wie ein Tannenbaum.

Könnt ihr euch das vorstellen?

Findet ihr das gut??
 
Oben