Ideen für 3. Geburtstag

Tamara

Prinzessin
:winke: an Euch,
Leon hat ja bald seinen 3. Geburtstag und so langsam möchte ich in die Vorbereitungen gehen und Euch mal fragen, was Ihr so am 3. Geburtstag gemacht habt, also Spielemäßig ? Sollte man überhaupt was machen oder einfach ein paar Kinder zum spielen einladen ???
Interessant fände ich auch einen "Motto"-Geburtstag !

Schon mal Danke für Eure Anregungen
:bussi:
Tami
 
M

MagicMoments

AW: Ideen für 3. Geburtstag

Huhuu Tami,

mal abgesehen davon, dass Justy an seinem Geburtstag heftig krank war, würde ich noch nicht groß an Mottopartys und viele Kinder und Spiele denken.

Das wollten wir erst nächstes Jahr anfangen,wenn halt dann die Kindergartenfreunde da sind.

Leon hat doch bestimmt einen Lieblings"helden"?
Bob, Blue, Pumuckl *gg*

Da würde ich passend die Tischdeko/allg. Deko machen und einfach ein paar Kinder (wie war das, je Lebensjahr 1 - also 3 Kinder) einladen und die Racker(innen) einfach spielen lassen.

Ich würd mir da noch nicht so viel Arbeit antun - die kommt mit dem Alter von ganz allein.

Alles Liebe und viel Spass beim Vorbereiten
Sandy
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ideen für 3. Geburtstag

MagicMoments hat gesagt.:
Das wollten wir erst nächstes Jahr anfangen,wenn halt dann die Kindergartenfreunde da sind.
Leon geht doch schon seit September 2005 in den KiGa ;-) Und er hat mal aufgezählt wer alles kommen soll -> :umfall:
Ich denke wir werden das auch reduzieren müssen und wirklich nur die engsten Freunde einladen.

Das mit der Tischdeko finde ich supi und hatte ich auch dran gedacht, natürlich Bob ;-)

Meinste echt noch keine Spiele machen ???
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ideen für 3. Geburtstag

Bei Christina haben wir zum 3. Geburtstag noch gar nichts gemacht außer ganz zwanglos ein paar andere Mütter mit Kindern einzuladen, aber da war nix großartig organisiert und schon gar nicht mit Motto oder angeleiteten Spielen. Dafür war Christina damals einfach noch zu klein und das hätte sie auch gar nicht gewollt. Das kam dann erst zum 4. Geburtstag, wo sie dann auch selber bestimmt hat, wen sie einladen will.

Johannes hat mir auch schon erklärt, daß er nur mich, Christina, Oma und Opa einladen will. :) Ich werde ein bißchen dekorieren, vielleicht mit Sesamstraße o.ä. und ansonsten werden wir den gewünschten Familiengeburtstag haben. Richtige Freunde hat er eh noch nicht, dafür sind wir hier noch zu neu bzw. hat er da auch noch nicht so das Interesse.

Ich würde es ganz locker halten, ein bißchen Deko und evtl. ein paar Mütter mit Kindern einladen (mit denen ihr Euch sonst auch trefft) und die Kinder einfach spielen lassen. Höchsten vielleicht noch Topfschlagen oder Würstelschnappen, wobei sich da auch nicht alle Dreijährigen schon die Augen verbinden lassen wollen!

LG, Bella :blume:
 
M

MagicMoments

AW: Ideen für 3. Geburtstag

Tami70 hat gesagt.:
Meinste echt noch keine Spiele machen ???

Süsse,

Justy ist auch schon Teilzeitkindergartenkind und war ja auch immer beim Tagesvater. Aber ehrlich gesagt, hab ich an die Kinder gar nicht gedacht :heilisch:

An Spielen wär er gar nicht interessiert gewesen - ausser Fußball und fangen :nix:

Wieviel Leutchen wolltest Du denn max. einladen?

LG
Sandy
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ideen für 3. Geburtstag

MagicMoments hat gesagt.:
Wieviel Leutchen wolltest Du denn max. einladen?
Also allerhöchstens 5 Kinder, die Mütter sind dann ja auch mit bei und da ich fürchte das es dieses Jahr nix mit draußen feiern wird (letztes Jahr ging das schon :prima: ), wird mir alles darüber in der Wohnung zu viel !
Ich hatte auch so an Topfschlagen gedacht, dachte das können die Kleinen schon und freuen sich über Gummibärchen als Preis ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für 3. Geburtstag

Hallo,

also fabienne hat ganz bestimmte Vorstellungen von ihrem Geburtstag :-?

Einladen möchte sie alle Cousins, Cousinen und Grosscousins und Grosscousinen!Dat wären dann... moment muss zählen.... na ja so 18 Kids im Alter von 1 - 15 jahren (mit meinen 3 grossen mitgerechnet).

Spiele stellt sie sich Topfschlagen, Würstchen schnappen, das Spiel wie heisst das denn jetzt? Wo man dauernt würfeln muss bis man ne 6 hat und sich dann schnell Schal, mütze und handschuhe anziehen muss und eine in zeitungspapier eingewickelte Tafel schokolade mit Messer und Gabel zerlegen muss.Blinde Kuh, verstecken usw....

Ach ja, Deko am besten Bob der Baumeister oder Tabaluga.....

Wie das zu realisieren ist, ist ihr schnuppe.....

Das sind so die nachteile, wenn Kleinkinder grössere Geschwister und sonstige "kindliche Verwandschaft" haben und jeden Monat auf einem anderen Kindergeburtstag eingeladen ist :umfall: :umfall:

Ich hab jetzt noch etwa 8 Wochen zeit ihr den geburtstag so klein wie möglich zu reden.....

Lg,
michaela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ideen für 3. Geburtstag

Huhu,

ich bin ehrlichgesagt froh, dass Annika für dieses Jahr auch noch keine Wünsche äußert *Rabenmutter-bin- ;-)* Ich hab mich für klein entschieden - die kommenden Geburtstage kann man immer noch groß feiern - und für Mottos ist dann noch Zeit genug. Ich würde, wenn du schon wirklich was machen willst, was theoretisch vorbereiten (Topfschlagen, Blinde Kuh, oder so was), aber dann doch abwarten, wie die Bande sich entscheidet... ;-)

:winke:

Conny
 
Oben