Idee zur Brautentführung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 14. März 2006.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Uns steht im Septmber eine Jahrgängerhochzeit ins Haus.
    Nun ist es bei uns so brauch, dass der Jahrgang die Brautentführung durchführt. Dies sollte ja umrahmt von einem Spiel sein.

    Nun haben wir nur das Problem dass uns langsam aber sicher die Ideen ausgehen, weil schon so viele Jahrgängerhochzeiten waren.

    Hat jemand von euch eine Idee dazu oder hat schon eine schöne Brautentführung erlebt?

    Würde mich über Ideen freuen
     
  2. NanoOma

    NanoOma Die mit dem Wischmop tanzt

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mittelfranken zw. NEA und BW
    AW: Idee zur Brautentführung

    :verdutz: Was bitte is ne Jahrgäger Hochzeit?:kapierich
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Idee zur Brautentführung

    Ich habe mal miterlebt, daß eine Braut entführt wurde und sie war in einem Heißluftballon, der an einem langem Seil hinter dem Haus, wo die Feierlichkeit war, festgmacht war.
    Das fand ich sehr originell.

    Was eine Jahrgängerhochzeit ist, würde mich auch interessieren. :)

    LG
     
  4. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Idee zur Brautentführung

    Schließe mich den Fragen nach der Art an. Ansonsten find ich Brautentführungen blöd. Zerreißt die ganze Feier. Wir hatten das auch abgelehnt. Aber jeder wie er mag. Bin also, so gar keine Hilfe.

    Gruß Silke
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Idee zur Brautentführung

    Äh, kennt man das tatsächlich nicht überall? Bei uns im Dorf war es so, dass immer ein (Schul)Jahrgang zusammen die Kirmes ausgerichtet hat. In diesem Fall der Jahrgang 1976/77 - auch nachher wird noch einiges zusammen unternommen. Demnach ist eine Jahrgänger-Hochzeit eine Hochzeit von einem Jungen/Mädchen aus dem gleichen Jahrgang (eher MAnn/Frau inzwischen ^^).

    *winke*
    Martina
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Idee zur Brautentführung

    Ich wollte keine Brautentführung, Ingo wollte keine - und doch hat meine Familie es nicht lassen können. Ingos Familie war daraufhin nicht begeistert, da wir etwa anderthalb Stundne weg waren. Ich mit dem Entführer in einer Kneipe im Nachbarort und Ingo mit meiner Ma im Auto auf der Suche. Meine Ma war natürlich eingeweiht, hatte nur Wasser getrunken und lockte Ingo diverse Male auf eine falsche Spur.

    Ich fands ja ganz witzig, schade nur dass ich mir noch Wochen später das Gemaule der Gäste anhören musste, die das nicht so toll fanden, dass wir weg waren.

    Also, wenn denn eine sein muss, dann zeitlich kurz und witzig verpackt. Die Idee mit dem Heißluftballon gefällt mir.
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Idee zur Brautentführung

    Möchte die Braut das denn auch? Bzw. der Bräutigam???
    Ich kann da leider nichts zu beitragen, weil ich mich damit nie beschäftigt habe.... Ich finde es nämlich auch einfach nur lästig....

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  8. AW: Idee zur Brautentführung

    hallo,

    also ich wollte mich auch nicht entführen lassen. wir haben eine versteigerung gemacht des strumpfbandes der braut. das hat auch seine zeit gedauert und hat den brautleuten noch geld gebracht. und spass gab es obendrein auch noch.

    lg kristin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. brautentführung mal anders

    ,
  2. originelle brautentführung

    ,
  3. aufgaben zur brautauslösung

    ,
  4. brautentführung ideen,
  5. ideen für brautentführung aufgaben,
  6. brautentführung spiele
Die Seite wird geladen...