Idee / Geschenk gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 16. Juni 2006.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu!

    Ich bin ratlos. Fabienne hatte ja nun Abschluß der Therapie. Und irgendwie hab ich das Bedürfnis, den KiTaErzieherinnen ein Dankeschön zukommen zu lassen, weil sie trotz des Pflege- und Betreuungsaufwandes die Lütte in den Kindergarten aufgenommen haben. Der staatliche hat die Verantwortung seinerzeit ja abgelehnt, der kirchliche hat sich der Herausforderung gestellt und - wie ich sagen muss - super gemeistert. Das geht sogar soweit, dass Fabienne intensiv beobachtet wurde, so dass die Erziehr sagen können, sie hinkt nicht sichtbar hinter Gleichaltrigen hinterher. Es ist eher ein ausgewogenes Verhältnis: was andere können, kann sie nicht - dafür ist sie in anderen Dingen (trocken sein z.B.) weiter.

    Klar ist ein Danke von Herzen viel wert, aber ich meine, jede für sich hat ein Danke verdient. Aber wie krieg ich sie alle unter einen Hut? Oder doch jeder ein individuelles Geschenk? Aber was? Oder was für den KiGa? Das ist dann aber wieder unpersönlich ....

    Kann mir einer von euch Gedankenanstöße geben?
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Idee / Geschenk gesucht

    Ich würde mich vermutlich bei den Erzieherinnen persönlich bedanken und auch ein Geschenk persönlich an sie richten. Schließlich ist es ja auch eine sehr persönliche Angelegenheit gewesen die irgendwo die Anerkennung der einzelnen Person verdient !

    Als Geschenk fände ich z.B. eine Blume mit Terracottatopf für draußen ganz schön, vielleicht mit einer von Dir und Fabienne selbstgebastelten Karte dran ?

    Liebe Grüße
    Eva
     
  3. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Idee / Geschenk gesucht

    Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, aber wie wäre es mit einem "Gästebuch" für den Kiga, in dem Du mit Fabienne den Anfang machst und Dein positives Feedback als ersten Beitrag reinschreibst. Andere Eltern / Kinder könnten dann ihre kleinen Erfahrungen ergänzen und mit der Zeit würde eine schöne und persönliche Erinnerung für die Leute dort.

    vlg, Gisela
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Idee / Geschenk gesucht

    Gisela, deine Idee hat was ... Darüber denk ich mal in einer ruhigen Stunde nach. ich glaub, das könnt was werden. Und dazu die Blumentöpfe .... Ja!
     
  5. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Idee / Geschenk gesucht

    Ich weiß grad nicht wie gerne Fabienne bastelt, vielleicht gesteltest du mit ihr zusammen die Blumentöpfe (vielleicht so mit Serviettentechnik oder so). Und dann sucht sie noch kleine Blümchen dazu aus (vielleicht, das sie sagt:"die ist für XXX!"
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Idee / Geschenk gesucht

    Serviettentechnik hab ich mit Fabienne schon gemacht. Von daher würde ich sie da eh "einspannen" für. :) Mal sehen, was bei rauskommt.
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Idee / Geschenk gesucht

    Das mit dem Gästebuch fänd ich auch ne klasse Idee! Vielleicht noch mit nem schönen Bild deiner kleinen, und dazu die von euch gestalteten Blumetöpfe. Das find ich echt klasse!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...