Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

Über Oles Bett hängt ein TeddySchutzengel und ein buntes Bärenbild und über Jans Bett ein Heliumballon (natürlich platt) in Nemoform und *seufz* ein Poster mit einem Lkw drauf. Und noch ein Nemopuzzle im Bilderrahmen. Nicht wirklich der Hit oder?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

Über Annikas Bett hängt (noch) nichts und an der Wand neben Nicolas Bett habe ich ein großes Sesamstraßenkarussell aus Tonkarton hängen. Mit diesen ablösbaren Tesa-Streifen befestigt und so hoch, dass er lange nicht dran kommt. An die andere große freie Wand werde ich ein Indianerdorf befestigen - nur muss das erst noch kommen und gebastelt werden...

:winke:

Conny
 

resie

Familienmitglied
AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

so sieht es an der wand meiner enkelkinder aus






attachment.php


ich finde, das ist auch eine gute idee

liebe grüße
resie
 

Anhänge

  • Lauras Geburtstag 003.jpg
    Lauras Geburtstag 003.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 258

Maike

Unbezahlbar
AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

Ich finde "an die Wand malen" ist schon eine gute Idee - wollte ich bei Anne auch machen mit Janosch-Motiven. Aber dann hab ich mir gedacht, was ist, wenn sie in zwei Jahren das Zimmer rosa haben will? Muss ich dann alles übermalen?! :heul:

Wir haben dann Janosch-Bilder aufgehängt, mit Glas über den Schrank, der bei ihr aber eher ein höheres Sideboard ist. Über das Gitterbett werde ich demnächst mit Organza eine Art Himmel spannen - ähnlich wie auf dem Bild von Onna.
 
I

Ines und Peter

AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

@Christina - Weißt du, Christina, es muss kein Hit sein. Den kleinen Leuten soll es gefallen - das ist doch die Hauptsache. :jaja: Und Erinnerungsstücke wie zum Beispiel so ein Ballon - das find ich auch gut.

@Exilfriesin - Was wirst du denn da für ein Indianerdorf basteln? Und was ist das für ein Sesamstraßenkarussell? ***neugierigguck***

@resie - Es sieht sehr warm aus so mit den Tüchern an der Wand, aber meine Sache ist das nicht so recht.

@MaikeS - Ach Mensch, Maike. Da hast du ja wieder was getroffen bei mir. :-x Du hast natürlich vollkommen Recht ... bei uns sind die Wände tapeziert. Das bleibt vielleicht ein paar Jahre länger oder auch nicht. Aber du hast auf jeden Fall Recht ... was passiert dann!?!? 8O Oder ich mal dann einfach was Neues?

So eine Art Himmel sieht schön kuschelig aus, aber ist das auch was für Jungs? :???: Ich bin eigentlich nicht so der Mädchen und Jungs - Trenner, aber bei diesem Himmel ... ich weiß nicht.

@Onni - Noch mal eine kurze Frage an dich. Wenn ich mich denn endgültig für´s Malen entscheiden sollte - du hast von Acrylfarben geschrieben. Sind die ok für´s Kinderzimmer? Würden Wasserfarben nicht auch gehen?
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

Was hälst du davon, wenn du übersein bett Bilder hin hängst.

Suche dir schöne von deinem kleinen mann aus, lasse sie auf Postergröße vergrößern und dann in nen Bilderrahemn rein.

Das finde ich toll. Wird Jannick in seinem ersten Zimmer auch bekommen.

LG, Ines :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

Hallo,

ich bestelle so was bei www.fischer-Fensterbilder.de . Da habe ich jetzt auch mal die Bilder herkopiert:


278-1.jpg
Maße: 60x66 cm!

346-1.jpg
Zelte:25x37cm

349-1.jpg
347-1.jpg
351-1.jpg
im Schnitt 40cm hoch

Find ich gaz süss. Mal sehen, wie es fertig wirkt.

:winke:
 
Oben