Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ines und Peter, 2. Januar 2005.

  1. Hallo an alle Ideenhaber ...

    mir sind sie irgendwie ausgegangen. :-( Wir haben umgeräumt und seit einer Woche schläft Peter jetzt in seinem Zimmer. Sein Bettchen steht da so und die Wand darüber ist leer. Und nu? Was habt ihr da so an der Wand? Noch kommt er ja nicht ran, aber irgendwann schon...also was macht ihr da hin? Oder habt ihr da?
    Das Zimmer ist im oberen Bereich hellgrün, unten hellgrün-hellgrüner ;-) gestreift und dazwischen ist eine Winni Pooh Bordüre.

    Bilder? Was malen?

    Grübelnde Grüße
    von Ines
     
  2. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

    Hallo,

    also bei uns ist die Wand hellgelb und über Lenas Bett hängt ein blauer Bilderrahmen in A2 mit einem Bild von Janosch. Lena liebt es.

    LG Vera, die leere Wände eigentlich mag.
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

    Hmmm...also malen ist ja immer schön, malst du denn selber? Such dir doch Winnieh Pooh Vorlagen aus und bemale die Wände nach Vorlage mit Acrylfarbe.


    Bilder kaufen und aufhängen finde ich immer etwas kritisch, da sie schnell mal runterfallen können wenn der Kleine im Bett tobt.Ansonsten kannst du ja was ÜBERS bett hängen.Zum Beispiel ein Netz spannen und Spielfiguren reinlegen, dann kann er von unten immer schön gucken.

    Oder ein Baldachin...einfach zwei Stangenvon der Decke abhängen und ein Stück Stoff darüberspannen.In der Mitte dann durchhängen lassen.Die Enden des Stoffes mit Stangen beschweren.Mist,ich kann das so schlecht erklären.Ich such mal ein Bild ;-)
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

    [​IMG]

    So ungefähr, nur die Mitte durchhängen lassen und die Enden kürzer.Macht auch ganz schön was her finde ich,oder?


    Und hier findest du Winnie Pooh Vorlagen,falls du malen möchtest

    http://www.beas-winniepooh.de/
     
  5. Vera

    Vera Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

    *räusper* wie hängt ihr eure Bilder um Kinderzimmer auf?? Also bei uns kann Lena sich wahrscheinlich daran hängen und der rahmen geht eher kaputt als das dasBild herunterfällt. Ausserdem ist kein Glas darin.

    War ja nur ne Idee. Mit der Bildvorlage und selbermalen finde ich aber auch ne super Idee :prima: .
    Ich könnte es nicht :-?
    LG Vera
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

    Ja, ok...ohne Glas ist auch gut, aber ich finde selber malen sieht immer schöner aus.Und ist auch nicht so schwer wenn man eine Vorlage kopiert und quasi abpaust ;-)
     
  7. AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

    Oh man, die Winni-Pooh-Seite ist aber schön. Danke für den Tip, Onni. :prima: Da finde ich bestimmt was. Dann werd ich wohl was malen... Selber malen kann ich nicht so richtig, finde ich. Also, so selber drauf los. Aber nach Vorlage geht es ganz gut. Finde ich. Und meine beiden Großen finden das auch. Bei denen habe ich früher immer das Fenster bemalt - so mit Benjamin Blümchen oder dem kleinen Maulwurf.

    Mit Vorlage geht es auch relativ leicht, finde ich. Wenn man so gar nicht kann, Vera ;-) , kann man auch auf die kleine Vorlage ein Raster malen und auf die Wand oder auf das Fenster o.ä. auch und dann Kästchen für Kästchen übertragen...:jaja: An Bilder hatte ich eben auch gedacht, aber irgendwie haben das viele ... Hmmm ... ich werde malen, denke ich. Ich geh noch mal auf der Seite schauen...:)
     
  8. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Idee für Wand im Kinderzimmer gesucht

    Freut mich wenn ich dir helfen konnte :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wandbemalung kinderzimmer vorlagen

Die Seite wird geladen...