Idee für Geburtstagsgeschenk (3 Jahre) gesucht

P

pasidana

Hallo,

dieses Jahr war ich so clever und habe all meine Ideen weitergereicht und es erst hinterher gemerkt 8O Jetzt stehe ich da und habe absolut keine Idee mehr, was wir unserer Tochter zum 3. Geburtstag schenken. Sie bekommt einen Kaufmannsladen inklusive sämtlichen Zubehör, Puppensachen für Ihre ChouChou-Puppe, die der Weihnachtsmann gebracht hat und einen Malkasten von Pelikan. Mit Lego und Playmobil spielt sie nicht gerne, Puppenwagen, Roller und Co hat sie schon, ebenso Puppengeschirr in allen Varianten, Playdoh-Knete gab es erst zu Weihnachten. Habt Ihr noch eine Idee?

Die einzige Idee die ich noch habe, ist ein Puppentragesack für die ChouChou oder ein Puppentragetuch von Didymos, aber das soll sie eigentlich erst zur Geburt vom Krümel bekommen. Vorher reicht auch der Puppenwagen. Was findet Ihr da eigentlich besser, den Tragesack oder das Tragetuch? Für den Krümel werde ich meine Didymostücher wieder herausholen.

Viele Grüße
Katrin
 
J

JessiesMami

Wie wäre es mit einem Spiel, z.B. "Obstgarten" von Haba, "Tempo kleine Schnecke", die Selecta Bilderschlange oder ein Memory? Oder ein Puppenhaus? Jessie hat z.B. das Spielhaus von Lego und spielt sehr gerne damit. Wir lassen es meist aufgebaut, so daß sie gleich drauflos spielen kann, wenn sie mag :jaja:

Viele Grüße
 
M

makay

pasidana hat gesagt.:
Sie bekommt einen Kaufmannsladen inklusive sämtlichen Zubehör, Puppensachen für Ihre ChouChou-Puppe, die der Weihnachtsmann gebracht hat und einen Malkasten von Pelikan.
Katrin

Ääääh, reicht das etwa nicht ????

LG Makay
 
P

pasidana

@ JessiesMami

Tempo kleine Schnecke haben wir schon ebenso eine Bilderschlange von Selecta, mit einem Puppenhaus kann sie noch nicht viel anfangen und Lego und jeglicher Ausführung interessiert sie nicht.
An ein Memory-Spiel hatte ich auch schon gedacht, aber so richtiges Interesse und Ausdauer hat sie damit noch nicht. Obstgarten ist auch noch eine Idee.

@ makay,

das ist alles nicht von uns. Christiane hat schließlich 4 Großelternpaare inkl. der TickTacks und noch mehrere Onkels und Tanten, die sie zu Ihrem Geburtstag beglücken wollen und dafür ist die Liste noch sehr klein, da hatten wir schon größere. Aber wir Eltern wollen Ihr ja morgens auch noch etwas schenken :jaja:
Mail kommt morgen ....

Viele Grüße
Katrin
 

Birkchen

Miss Tchibo
Wie wäre es denn mit einem Kasperle-Theater??? Oder - habt Ihr einen Garten??? - eine Hüpfburg oder eine Wasserrutsche...

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
3-Jährige sind zwar noch nicht so ganz meine Liga, aber mein Patenkind hat zum Dreijährigen einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl bekommen. Ein anderes Kind, das ich kenne, hat ganz viele Bälle für ein Bällebad geschenkt bekommen. Eingapckt/aufbewahrt in dieser Blumen-Netz-Tonne von Ikea.
 

lulu

Königin der Nacht
Christiane hat ja echt schon 'ne Menge 8O...

Wie wäre es mit ein, zwei guten Büchern? Das Obstgartenspiel hatten sie in Klaas KiGa, und die Kinder haben es wirklich gerne gespielt, das fände ich auch schön :jaja:. In dem Altern fängt auch ein Kassettenrecorder an Sinn zu machen. Eine einfache Kugelbahn aus Bauklötzen zum selber konstruieren. Oder etwas für die Verkleidungskiste - das finde ich eigentlich das beste :-D, und ein Buch dazu!

Lulu
 

Alley

Miss Ellie
Mir sind auch sofort Bücher in den Sinn gekommen. Zu spielen hat sie ja eine Menge, da braucht sie noch etwas, was ihr Ruhe bringt.
Oder ein schönes Puzzle?
 
Oben