Idee für eine Garderobe

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Tanja1980, 9. Oktober 2006.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Ich möchte Bastian eine Garderobe selber machen, so in der Art wie "Heini Haken" von haba.

    Habt ihr mir vielleicht Ideen und Anregungen?

    Lg
    Tanja
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Idee für eine Garderobe

    Hier

    www.auranien.de

    gibt es ganz viele Garderoben für Kinder. Vielleicht kannst Du Dir was abschauen.

    Meine Freundin hat letztes Jahr die Garderobe mit den Säckchen nachgemacht. Ist auch von Haba (3 Köpfe mit Mützchen und darunter Säckchen für Kleinkram). Sah aus wie echt.

    Steffi
     
  3. AW: Idee für eine Garderobe

    Hallo

    Ich hatte auch das Problem eine schöne Gaderobe zu finden. Meistens sind ja an den Kinderjacken so kleine Aufhänger angenäht, das die gar nicht über die großen Knuppel der handelsüblichen Gaderoben passen.

    Da habe ich mir eine Holzplatte (oder ein Regalboden geht auch) im Baumarkt gekauft und diese in eine etwas wellenartige Form sägen lassen. Darauf habe ich mit Serviettentechnik den Regenbogenfisch geklebt. Verziert habe ich das ganze mit Glitzer und kleinen Muscheln.

    Im Baumarkt habe ich mir dann für ca. 3 Euro eine Hakenleiste gekauft und angeschraubt.

    Das sieht echt super aus. Und weil es ja unzählige Motive von Servietten gibt, ist sicherlich für jeden was dabei.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...